Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Dillenburg, 03.02.2025: Polizeipräsident Torsten Krückemeier begrüßt neue Kolleginnen und Kollegen -

Die Polizei Dillenburg informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Mittelhessen.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Polizeipräsident Torsten Krückemeier begrüßt neue Kolleginnen und Kollegen -

Dillenburg (ots) -

--

Gießen: Das Polizeipräsidium Mittelhessen hat heute offiziell die neu zum Präsidium versetzten Polizistinnen und Polizisten sowie die neu angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung willkommen geheißen. Polizeipräsident Torsten Krückemeier begrüßte die neuen Kolleginnen und Kollegen im Rahmen einer kleinen Willkommensveranstaltung.

"Es freut mich sehr, Sie in unserem Team willkommen zu heißen. Sie verstärken mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement unsere Dienststellen in Mittelhessen und tragen dazu bei, die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Ich wünsche Ihnen einen guten Start und viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben", sagte Krückemeier in seiner Ansprache.

Die 46 Beamtinnen und Beamten sowie die acht Verwaltungsangestellten werden künftig auf den verschiedenen Dienststellen des Präsidiums - von Gießen über Marburg bis Lahn-Dill und Wetterau - ihren Dienst versehen. Sie bringen unterschiedliche Fachkenntnisse und Erfahrungen mit und verstärken damit die vielfältigen Einsatzbereiche der mittelhessischen Polizei.

Die "Neuen" erhielten Informationen über die Strukturen und Organisationen des Präsidiums und hatten Gelegenheit, sich mit ihren Vorgesetzten und neuen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Das Polizeipräsidium Mittelhessen wünscht allen Neuzugängen einen erfolgreichen Start und dankt ihnen für ihren Einsatz im Dienste der Sicherheit.

Guido Rehr, Pressesprecher

Diese Meldung wurde am 03.02.2025, 14:45 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelhessen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Dillenburg oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dillenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.