Die Polizei informiert aus Hauptbahnhof Stendal: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Alkoholisierte 54-Jährige tanzt wie in Trance nahe der Bahnsteig-kante: Kontrolle führt zu Widerstandshandlung und weiteren Straf-anzeigen
Hauptbahnhof Stendal (ots) -
Am Sonntag, den 1. Februar 2025 tanzte eine 54-Jährige um 18:50 Uhr wie in Trance, nah an der Bahnsteigkante auf dem Bahnsteig 1, am Hauptbahnhof Stendal. Zudem wirkte sie für die Bundespolizisten stark alkoholisiert. Die Beamten sprachen die ukrainische Staatsangehörige an. Aufenthaltsberechtigende Dokumente konnte sie den Einsatzkräften nicht aushändigen und wurde zur zweifelsfreien Identitätsfeststellung mit auf das Bundespolizeirevier genommen. Dort schrie sie lautstark umher, schlug gegen eine Tür und begann ihre E-Zigarette zu rauchen. Mehrmalige Aufforderungen dies zu unterlassen, ignorierte die Dame, wurde immer lauter und weigerte sich, ihre mitgeführten Handtaschen sowie jene Zigarette auszuhändigen. Sie schlug und trat wiederholt in Richtung eines Beamten und gegen einen in der Wache befindlichen Stuhl, sodass dieser gegen die Beine der Bundespolizisten rutschte. Demnach musste sie zu Boden gebracht und zur Eigensicherung gefesselt werden. Im Rahmen der sich anschließenden Durchsuchung der Person und ihrer Sachen schrie sie lautstark verfassungswidrige Äußerungen. Ein hinzugezogener Rettungsdienst überprüfte die Vitalwerte der Frau und konnte keinerlei gesundheitliche Auffälligkeiten bei ihr feststellen. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte sie zudem ab. Sie erhält unter anderem Strafanzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Diese Meldung wurde am 03.02.2025, 14:06 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Magdeburg übermittelt.
Wie kann ich die Polizei in Hauptbahnhof Stendal erreichen?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Hauptbahnhof Stendal oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.