Feuer in Neuss aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis.

Unbekannter versucht Handy und Geld von Autofahrer zu rauben
Neuss (ots) -
Ein unbekannter Mann hat am Sonntag (02.02.) gegen 13:45 Uhr versucht, von einem 36-jährigen Neusser Autofahrer dessen Geld und Handy zu rauben.
Der Neusser hielt mit seinem Fahrzeug an einer roten Ampel der Kreuzung Stresemannstraße / Willy-Brandt-Ring. Nach ersten Erkenntnissen trat plötzlich ein Mann neben die Fahrertür und starrte den Neusser an. Dieser öffnete daraufhin sein Fenster und wurde von dem unbekannten Mann nach Geld und Handy gefragt. Da der Angesprochene nichts herausgab, zog der Unbekannte ein Messer und zeigte dieses vor. Woraufhin der 36-Jährige sein Fenster schloss und seine Fahrt fortsetze.
Der Unbekannte wird als männlich, etwa 175 Zentimeter groß mit normaler Statur, längeren dunklen Haaren, Dreitagebart, bekleidet mit Wollsachen und einem eher ungepflegten Erscheinungsbild beschrieben.
Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen wegen einer versuchten räuberischen Erpressung übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem möglichen Täter machen können. Diese Zeugen werden gebeten sich unter der 02131 3000 bei der Polizei zu melden.
Diese Meldung wurde am 03.02.2025, 10:57 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuss verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Rhein-Kreis Neuss
2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Rhein-Kreis Neuss 6 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 17% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 9 Tatverdächtigen befanden sich 6 Männer und 3 Frauen. 33% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.
Alter | Anzahl Tatverdächtige |
---|---|
unter 21 | 1 |
21 bis 25 | 0 |
25 bis 30 | 1 |
30 bis 40 | 1 |
40 bis 50 | 3 |
50 bis 60 | 3 |
über 60 | 0 |
Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 3 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Rhein-Kreis Neuss bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.