Feuerwehreinsatz in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.

(HDH) Herbrechtingen - Gartenhaus niedergebrannt / Unbekannte legten wohl das Feuer in dem unbewohnten Ferienhaus von Samstag auf Sonntag bei Herbrechtingen.
Ulm (ots) -
Gegen 10.30 Uhr entdeckte ein Zeuge das abgebrannte Gartenhaus beim Wochenendhausgebiet Storkenreute. Das gemauerte Haus an der Verlängerung Parkweg war bereits bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Unbekannte hatten sich wohl in den Nachtstunden auf das verwilderte Grundstück begeben und offenbar Feuer gelegt. Die Feuerwehr Bolheim war vor Ort, Löschmaßnahmen waren jedoch nicht mehr erforderlich. Laut den polizeilichen Erkenntnissen waren in der Vergangenheit Hinweise über unbefugtes Betreten des Grundstücks und eingeschlagene Scheiben an dem Gebäude durch Unbekannte eingegangen. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, denen Verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in dem Wochenendhausgebiet Verlängerung Parkweg aufgefallen sind. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel. 07322/96530 zu melden.
++++0214910(TH)
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Diese Meldung wurde am 03.02.2025, 10:32 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Neu-Ulm aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Wetter heute in Neu-Ulm: Es wird frostig! Tages-Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.