Feuerwehreinsatz in Kiel aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Feuerwehr Kiel.

Vermeintlicher Gefahrguteinsatz im Kieler Hafen
Kiel (ots) -
Im Kieler Hafen bemerkten Mitarbeiter am Sonntagmorgen gegen 10:15 Uhr an einem LKW eine kleine Menge einer austretenden Flüssigkeit. Da der LKW Gefahrgut geladen hatte und der Ursprung der Flüssigkeit ohne Spezialausrüstung nicht eindeutig zu bestimmen war, wurde die Feuerwehr alarmiert.
Zwischenzeitlich sicherten die Hafenmitarbeiter den LKW auf einem dafür vorgehaltenen Gefahrgutplatz. Nach dem Eintreffen konnte die Kieler Feuerwehr zügig Entwarnung geben. Bei dem ausgetretenen Stoff handelte es sich lediglich um Kondensat. Es bestand keine Gefahr für Menschen und Umwelt.
Diese Meldung wurde am 02.02.2025, 20:21 Uhr durch die Feuerwehr Kiel übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blitzer in Kiel aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 02.02.2025 geblitzt
Wetterwarnung in Kiel aktuell: Wetterwarnung! So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Veranstaltungen in Kiel aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Wetter in Kiel aktuell: Achtung wegen Frost! DWD gibt Wetterwarnung für Kiel aus
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.