Erstellt von - Uhr

Polizei News für Landkreis Aurich, 10.01.2025: Norden - Unfall nach medizinischem Notfall/Großefehn - Unfall mit drei Fahrzeugen/Norden - Betrunken gefahren/Südbrookmerland - Unfallbeteiligte gesucht

Unfall in Landkreis Aurich aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Norden - Unfall nach medizinischem Notfall/Großefehn - Unfall mit drei Fahrzeugen/Norden - Betrunken gefahren/Südbrookmerland - Unfallbeteiligte gesucht

Landkreis Aurich (ots) -

Verkehrsgeschehen

Norden - Unfall nach medizinischem Notfall

Am Donnerstag wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Norden verletzt. Ein 71 Jahre alter Mann fuhr gegen 20.30 Uhr auf der Landesstraße 27 mit seinem Opel im Kreisverkehr und wollte diesen in Richtung Westerstraße verlassen. Nach ersten Erkenntnissen kam er aufgrund eines medizinischen Notfalls in Schrittgeschwindigkeit von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Wand eines dortigen Museums und kam vor einem Zaun zum Stehen. Der Fahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Großefehn - Unfall mit drei Fahrzeugen

Am Donnerstag sind in Großefehn drei Fahrzeuge kollidiert. Ein 18 Jahre alter VW-Fahrer wollte gegen 16.15 Uhr vom Postweg in Richtung Hauptwieke Nord abbiegen. Er übersah einen 30-Jährigen Smart-Fahrer, der aus Strackholt in Richtung Großefehn fuhr und stieß mit ihm zusammen. Der Smart wurde gegen einen Renault geschleudert, der ebenfalls an der Kreuzung hielt. Der 30 Jahre alte Smart-Fahrer wurde leicht verletzt. Der VW und der Smart mussten abgeschleppt werden.

Norden - Betrunken gefahren

Polizeibeamte haben am Donnerstag einen Autofahrer in Norden angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 52 Jahre alte Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Verfahren eingeleitet.

Südbrookmerland - Unfallbeteiligte gesucht

Die Polizei sucht einen Unfallbeteiligten nach einem Zusammenstoß in Südbrookmerland. Eine 78-jährige Hyundai-Fahrerin war am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der Neuen Straße in Richtung Victorbur unterwegs. Auf Höhe der Straße Handelsring fuhr die Frau zu weit nach links und stieß mit ihrem linken Außenspiegel gegen ein entgegenkommendes, derzeit unbekanntes, Auto. Die Polizei sucht die Fahrerin oder den Fahrer des beschädigten Fahrzeugs. Zeugen werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter 04941 606215 zu melden.

Diese Meldung wurde am 10.01.2025, 13:43 Uhr durch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.