Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kirchen, 10.01.2025: Unbekannter Täter beschädigt Vorraum der SB-Stelle der Volksbank

Sachbeschädigung in Kirchen aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Bumble Dee

Unbekannter Täter beschädigt Vorraum der SB-Stelle der Volksbank

Kirchen (ots) -

Am Donnerstag, den 09.01.2025, meldete sich gegen 18:30 Uhr, eine Kundin der Volksbank Kirchen bei der Polizei Betzdorf und schilderte ihr sehr merkwürdig vorkommende Zustände im Vorraum der SB-Stelle in der Bahnhofstraße in Kirchen.Dort sei bereits seit dem Nachmittag, 15:15 Uhr, das gesamte Inventar zerschlagen, Türverkleidungen aus der Wand gerissen, die Geld- und Kontoautomaten seien nicht mehr an ihrem Platz und auch beschädigt. Die Dame hatte bei ihrem ersten Besuch der SB-Stelle angenommen, dass diese saniert werde. Nachdem sich dort aber über Stunden nichts tat, meldete sie ihre Feststellungen der Polizei.Bei der Überprüfung durch die Streifenbesatzung konnte festgestellt werden, dass der Täter offenbar zielgerichtet das Inventar zerstörte und kein Interesse an der Erlangung von Bargeld hatte.

Die Polizei Betzdorf bittet um Zeugenhinweise unter der Tel.: 02741-926-0

Diese Meldung wurde am 10.01.2025, 12:42 Uhr durch die Polizeidirektion Neuwied/Rhein übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.