Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Poitendorf (b. Parchim), 10.01.2025: Katze in Tellereisenfalle gefangen - Polizei ermittelt gegen Unbekannt

Feuerwehreinsatz in Poitendorf (b. Parchim) aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Rostock informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Katze in Tellereisenfalle gefangen - Polizei ermittelt gegen Unbekannt

Poitendorf (b. Parchim) (ots) -

In Poitendorf (Landkreis Ludwigslust-Parchim) musste eine Katze am Mittwoch notoperiert werden, nachdem sie in eine Tellereisenfalle getreten war.Anwohner hätten den circa 7-jährigen Kater am Mittwochnachmittag neben einer Straße in der Ortschaft gefunden und Rettungskräfte gerufen. Erst die Freiwillige Feuerwehr konnte die Fangbügel öffnen und so das Tier aus der Falle befreien. Mitarbeiter eines Tierschutzhofes stellten den Kater umgehend einem Tierarzt vor, der in einer Notoperation das Bein amputieren musste. Zudem stellte der Tierarzt fest, dass die Katze dehydriert und untergewichtig war. Nach dessen Angaben muss der Kater über mehrere Tage in der Falle gefangen gewesen sein. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Katze befindet sich nach der OP weiterhin in einem kritischen Zustand.

Diese Meldung wurde am 10.01.2025, 12:24 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.