Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ginsweiler (Kreis Kusel), 10.01.2025: Zwei Verletzte nach Gebäudebrand

Feuerwehreinsatz in Ginsweiler (Kreis Kusel) aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Westpfalz.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

Zwei Verletzte nach Gebäudebrand

Ginsweiler (Kreis Kusel) (ots) -

In der Hauptstraße kam es am Donnerstagabend zu einem Gebäudebrand. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, ein 70-Jähriger kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen brach das Feuer gegen 18:20 Uhr aus. Ein Hausbewohner unternahm eigene Löschversuche und verletzte sich dabei. Sanitäter kümmerten sich um den Mann. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen mindestens sechsstelligen Betrag. Die Ermittlungen nach der Brandursache dauern an. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz

Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0++ ACHTUNG, neue Telefonnummer ab 21.01.2025: 0631 / 369-10022 ++

E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/westpfalz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 10.01.2025, 11:47 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.