Autounfall in Much aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Frontal in geparkten Pkw gekracht - Fahrer war alkoholisiert
Much (ots) -
Gegen 21.30 Uhr wurden Polizisten nach Much-Eigen zur Kreisstraße 11 (K11) gerufen, weil ein 62-jähriger Mann aus Much mit seinem Ford Kuga in einen geparkten Pkw gefahren war. Der Rettungsdienst war ebenfalls auf dem Weg, da der Fahrer sich laut Angaben der Unfallzeugen verletzt hatte.
Zum Unfallzeitpunkt schneite es und die Fahrbahn war glatt. Der Kuga des Mannes war frontal gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Renault geprallt und beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt. Was zunächst wie ein typischer Winterunfall aussah, entpuppte sich schließlich als vermeintliche Fahruntüchtigkeit aufgrund von Alkoholkonsum.
Zeugenaussagen weckten den Verdacht, der Fahrer könnte alkoholisiert gewesen sein. Ein Test bestätigte dies: fast 1 Promille. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
Ein Abschleppdienst transportierte die beschädigten Fahrzeuge ab. Der Sachschaden beläuft sich geschätzt auf mehr als 20.000 Euro. (Bi)
Diese Meldung wurde am 10.01.2025, 10:40 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blaulichtreport für Troisdorf, 10.01.2025: Einbruch in Vereinsheim - Täter gehen leer aus
Polizeimeldungen für Siegburg, 10.01.2025: Telefonbetrüger erbeuten erneut 15.000 Euro
Corona-Zahlen im Rhein-Sieg-Kreis aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Wetter im Rhein-Sieg-Kreis aktuell: DWD-Wetterwarnung vor Frost
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Much verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.