Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Herne, 10.01.2025: 30 versuchte Kellereinbrüche in Herne - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige (15, 16) fest

Sachbeschädigung in Herne aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Bochum informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

30 versuchte Kellereinbrüche in Herne - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige (15, 16) fest

Herne (ots) -

Zwei Jugendliche haben am frühen Freitagmorgen, 10. Januar, in Herne versucht, zahlreiche Kellerräume aufzubrechen. Polizeibeamte nahmen das Duo auf frischer Tat fest.

Gegen 2.25 Uhr verschafften sich zwei junge Herner (15, 16) auf bislang ungeklärte Weise Zugang in ein Mehrfamilienhaus an der Wörthstraße, Ecke Cranger Straße in Herne-Baukau. Ihre Versuche, diverse Keller aufzubrechen, bemerkte ein Bewohner und rief die Polizei. Die Beamten nahmen die beiden polizeibekannten Jugendlichen noch am Tatort fest.

Nach derzeitigem Stand versuchten die beiden, in insgesamt 30 Kellerräume einzudringen und beschädigten hierbei mehrere Gittertüren und Schlösser.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diese Meldung wurde am 10.01.2025, 10:06 Uhr durch die Polizei Bochum übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herne verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.