Die Polizei informiert aus Polizeipräsidium Rheinpfalz: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Rheinpfalz.
Große Liebe gesucht?
Polizeipräsidium Rheinpfalz (ots) -
Das Polizeipräsidium Rheinpfalz startet eine neue, kreative Werbekampagne, um junge Talente für den Polizeidienst zu gewinnen. Die Kampagne soll mit auffälligen, humorvollen Plakaten das Interesse potenzieller Nachwuchskräfte wecken.
Mit zweideutigen Slogans wie "Große Liebe gesucht?" oder "Du stehst auf Haftbefehl?" zeigt die Polizei, dass der Beruf nicht nur spannend und verantwortungsvoll, sondern auch menschlich und nahbar ist. Die Kampagne wird ab 1. Dezember für einen Monat in den Bussen und Bahnen der RNV im Stadtgebiet Ludwigshafen, an Polizeidienststellen, Schulen und anderen exponierten Stellen in der gesamten Vorder- und Südpfalz zu sehen sein und soll eine breite Zielgruppe ansprechen - von Schulabsolventen bis hin zu Quereinsteigern.
Ab Montag werden wir das erste Plakat auf unseren Social Media Kanälen WhatsApp https://s.rlp.de/bgkTn und X https://x.com/PP_Rheinpfalz zeigen und am Ende das beliebteste Plakat küren.
Der Polizeiberuf ist abwechslungsreich, vielfältig, erfüllend und spannend. Polizistinnen und Polizisten des Polizeipräsidiums Rheinpfalz sorgen jeden Tag, rund um die Uhr, für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der gesamten Vorder- und Südpfalz.
Du willst ins Team der Polizei Rheinland-Pfalz? Informationen zur Bewerbung, zu den Voraussetzungen und zu Karriereveranstaltungen der Polizei findest du hier: https://www.polizei.rlp.de/karriere
Wenn du vorab einen Einblick in unsere Arbeit gewinnen willst, schaue dir gerne unter https://s.rlp.de/YwRYe unseren Film "Wir für die Pfalz" an oder werfe einen Blick in unsere bildgewaltige und informative Broschüre unter https://s.rlp.de/Hq6Al . Du wirst überrascht sein, was wir alles machen.
Das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist zuständig für die Sicherheit von über 900.000 Menschen. Der Dienstbezirk der Behörde mit ihren rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfasst auf etwa 2.400 Quadratkilometern die komplette Vorder- und Südpfalz mit dem Rhein-Pfalz-Kreis, den Landkreisen Bad Dürkheim, Germersheim und Südliche Weinstraße sowie den kreisfreien Städten Frankenthal (Pfalz), Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Neustadt a.d.W. und Speyer.
Diese Meldung wurde am 29.11.2024, 14:39 Uhr durch das Polizeipräsidium Rheinpfalz übermittelt.
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Polizeipräsidium Rheinpfalz oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.