Die Polizei informiert aus Landkreis Ludwigslust-Parchim/Parchim: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Rostock informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Einsatz in Parchimer Suchtberatungsstelle - Polizeibeamte körperlich attackiert und beleidigt
Landkreis Ludwigslust-Parchim/Parchim (ots) -
Am Nachmittag des 28.11.2024 wurden Einsatzkräfte der Polizei in Parchim durch Mitarbeiter der örtlichen Suchtberatungsstelle aufgrund eines aggressiven Mannes angefordert. Der ehemalige Klient hätte die dort Angestellten verbal bedroht und soll zudem nicht der Weisung nachgekommen sein, das Gebäude zu verlassen.
Die eingesetzten Beamten konnten den 52-jährigen Deutschen vor Ort feststellen. Auch gegenüber den Beamten soll der Mann sofort aggressiv und ablehnend aufgetreten sein. Als die Polizisten den in Parchim wohnhaften Mann aus dem Gebäude begleiteten, soll dieser sich unvermittelt umgedreht und nach einem Beamten geschlagen haben. Der Beamte wurde an der Schulter getroffen. Aufgrund weiterer Schlagversuche sei der Tatverdächtige sofort überwältigt und fixiert worden. Im weiteren Verlauf beleidigte der alkoholisierte Mann die Beamten und bedrohte sie verbal mit dem Tode.
Gegen den Mann wird nun u.a. wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung sowie Beleidigung ermittelt. Er erhielt zudem einen temporären Platzverweis für die o.g. Hilfseinrichtung.
Diese Meldung wurde am 29.11.2024, 09:03 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Wie kann ich die Polizei in Landkreis Ludwigslust-Parchim/Parchim erreichen?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Landkreis Ludwigslust-Parchim/Parchim oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.