Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Wiesbaden, 28.11.2024: Einbrecher mit schwerem Gerät unterwegs +++ Einbrecher flüchtet mit Sprung vom Balkon +++ Mehrfamilienhaus von Einbrechern angegangen +++ Rollerdiebstahl verhindert

Diebstahl in Wiesbaden aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Wiesbaden -.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Einbrecher mit schwerem Gerät unterwegs +++ Einbrecher flüchtet mit Sprung vom Balkon +++ Mehrfamilienhaus von Einbrechern angegangen +++ Rollerdiebstahl verhindert

Wiesbaden (ots) -

  1. Einbrecher mit schwerem Gerät unterwegs,Wiesbaden, Langendellschlag, Sonntag, 24.11.2024, 12:15 Uhr bis Mittwoch, 27.11.2024, 08:45 Uhr

(ms)In der Zeit von Sonntag auf Mittwoch drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Wiesbaden ein und entwendeten Schmuck aus einem Tresor. Zwischen Sonntag, 24.11.2024, 12:15 Uhr und Mittwoch, 27.11.2024, 08:45 Uhr rissen Täter in der Straße "Langendellschlag" einen Fensterrollladen ab und hebelten das dahinterliegende Fenster auf. Sie durchsuchten das Wohnhaus und flexten einen Tresor vermutlich mittels eines Trennschleifers auf. Mit der Beute in Form von Schmuck verschwanden die Täter unerkannt.Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 - 0 zu melden.

  1. Einbrecher flüchtet mit Sprung vom Balkon,Wiesbaden, Dachsstraße, Mittwoch, 27.11.2024, 14:30 Uhr bis 21:45 Uhr

(ms)Am Mittwoch brach ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Wiesbaden ein und wurde durch die heimkehrenden Bewohner auf frischer Tat erwischt. Zwischen 14:30 Uhr und 21:45 Uhr kletterte ein männlicher Täter, vermutlich über eine Regenrinne, auf den Balkon im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses in der Dachsstraße. Hier versuchte der Unbekannte an mehreren Türen sein Glück bis er letztendlich durch das Einschlagen der Türverglasung in das Wohnhaus gelangte. Im Haus stieß der Täter auf einen Tresor, welchen er mutmaßlich mit einem Trennschleifer zu öffnen versuchte. Von den heimkehrenden Bewohnern wurde er bei der weiteren Tatausführung gestört und ergriff die Flucht mit einem Sprung vom Balkon in Richtung Ahornstraße. Der Täter kann als sportlich aussehend und mit dunkler Hose sowie zweifarbigen Anorak bekleidet beschrieben werden. Am Wohnhaus entstand durch das rabiate Vorgehen des Einbrechers ein Sachschaden von ca. 10.000EUR.Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345 - 0 zu melden.

  1. Mehrfamilienhaus von Einbrechern angegangen,Wiesbaden, Irenenstraße, Dienstag, 26.11.2024, 18:00 Uhr bis Mittwoch, 27.11.2024, 23:50 Uhr

(ms)Zwischen Dienstag und Mittwoch suchten Einbrecher ein Mehrfamilienhaus in Wiesbaden heim und entwendeten unter anderem eine Überwachungskamera. In der Zeit von Dienstag, 26.11.2024, 18:00 Uhr bis Mittwoch, 27.11.2024, 23:50 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Irenenstraße ein. Hierbei hebelten diese ein Badezimmerfenster auf und gelangten so in die Wohnung. Neben diversen Wertgegenständen entwendeten die Einbrecher eine Überwachungskamera.Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 - 0 entgegen.

  1. Rollerdiebstahl verhindert, Wiesbaden, Albert-Schweizer-Allee, Mittwoch, 27.11.2024, 20:45 Uhr

(ms)Am Mittwochabend verhinderte ein Zeuge einen Rollerdiebstahl in Wiesbaden. Um 20:45 Uhr versuchte ein Jugendlicher in der Albert-Schweitzer-Allee einen Roller, welcher auf dem Gehweg stand, zu entwenden. Ein aufmerksamer Zeuge sprach den Täter an. Der Dieb stürzte über den Roller und ergriff die Flucht. Begleitet war der Täter von zwei weiteren Jugendlichen. Der Jugendliche kann als 14-15 Jahre alt, ca. 165 cm groß, von hagerer Statur, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover und blauer Jeans, beschrieben werden. Seine beiden Begleiter waren im gleichen Alter und etwas größer.Bereits am Dienstagabend gegen 19:50 Uhr war dieser Roller ins Visier von zwei Dieben geraten. Zwei unbekannte Täter hatten den Roller bereits vom Abstellort entfernt und im Nahbereich zurückgelassen. Hier konnte der eine Täter mit einer Größe von 180 cm, schlanker Statur und im Alter von 20 Jahren beschrieben werden. Der zweite Dieb war ca. 175 cm groß, von mittlerer Statur und im gleichen Alter.Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei dem 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 - 2540 zu melden.

Diese Meldung wurde am 28.11.2024, 15:57 Uhr durch den Wiesbaden - übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesbaden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.