Die Polizei Kaiserslautern informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Westpfalz.
Manchmal bleibt nur Kopfschütteln...
Kaiserslautern (ots) -
Eine Strafanzeige hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwochnachmittag eingehandelt. Polizeibeamte, die rund um den Weihnachtsmarkt für Sicherheit sorgten, hatten kurz nach 15 Uhr auf dem Stiftsplatz mit dem 25-Jährigen zu tun, wo er an das Dienstfahrzeug herantrat und den Polizisten Beleidigungen entgegenrief.
Als die Beamten den Mann daraufhin kontrollieren wollten, versuchte er, zu Fuß zu flüchten. Er konnte jedoch eingeholt und gestoppt werden.Auf sein Verhalten angesprochen, zeigte der 25-Jährige keinerlei Unrechtsbewusstsein. Er gab an, "Spaß" dabei zu haben, Polizisten zu beleidigen. Auf den Mann kommt jetzt eine Strafanzeige zu.
Im Zusammenhang mit der "Weihnachtsmarkt-Streife" wurden am Mittwoch insgesamt 21 Personen kontrolliert. Vier von ihnen erhielten wegen ihres Verhaltens einen Platzverweis, einer muss mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen, weil er in der Öffentlichkeit urinierte.
Darüber hinaus wurde eine Fußstreife am späten Nachmittag auf einen aggressiven Bettler hingewiesen, der sich im Bereich des Fackelrondells aufhalte. Der 31-Jährige wurde einer Kontrolle unterzogen und erhielt ebenfalls einen Platzverweis bis zum nächsten Morgen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium WestpfalzPressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 28.11.2024, 16:01 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Kaiserslautern oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.