Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hagen-Mitte, 28.11.2024: Aggressiver Hagener leistet Widerstand und bedroht Polizisten

Sachbeschädigung in Hagen-Mitte aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hagen.

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Aggressiver Hagener leistet Widerstand und bedroht Polizisten

Hagen-Mitte (ots) -

Im Bereich der Innenstadt leistete ein 37-Jähriger am Mittwoch (27.11.) nach einer häuslichen Gewalt Widerstand gegen die Polizei. Gegen 18.15 Uhr traf eine Streifenwagenbesatzung auf den Mann und seine Partnerin. Er war verbal aggressiv und augenscheinlich alkoholisiert. Seine Lebensgefährtin schilderte den Polizisten, dass der Hagener sie mehrfach als "Schlampe" beleidigt habe während eines Streits und damit gedroht habe, sie umzubringen. Er habe auch angefangen nach einem Messer zu suchen. Die Hagenerin konnte ihren Partner jedoch davon abhalten, verständigte im Anschluss die Polizei und versteckte sich im Badezimmer. Der 37-Jährige habe jedoch in der Wohnung der Hagenerin eine Tür beschädigt.

Als die Beamten den Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten sowie zur Ausnüchterung in Gewahrsam nahmen und ihn zum Streifenwagen brachten, sperrte er sich immer wieder. Er wollte sich mehrfach aus dem Griff der Beamten lösen und begann, die Einsatzkräfte provokativ anzusprechen, zu beleidigen und zu bedrohen. Er bezeichnete die Beamten dabei als "Schlampen" und äußerte immer wieder an die Polizisten gerichtet "Ich werde dich ficken, du Schlampe". Während der Fahrt zum Gewahrsam wollte der 37-Jährige mehrfach nach den Händen eines Polizisten greifen und riss an dessen Hose. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Widerstand, Beleidigung auf sexueller Grundlage, Bedrohung sowie Sachbeschädigung. (arn)

Diese Meldung wurde am 28.11.2024, 08:21 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.