Aktuelles von der Polizei Rhein-Erft-Kreis: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Rhein-Erft-Kreis.
241127-5: Frau versuchte Polizisten zu beißen und zu treten
Rhein-Erft-Kreis (ots) -
Polizisten brachten die Verhaftete in eine Justizvollzugsanstalt
Polizisten haben am Dienstagmorgen (26. November) in Hürth eine 65-Jährige an ihrer Wohnanschrift aufgesucht. Gegen sie bestanden zwei Haftbefehle wegen Gewaltdelikten.
Gegen 7 Uhr klingelten Polizisten zur Vollstreckung von Haftbefehlen an der Tür der Beschuldigten. Sie weigerte sich ihre Wohnungstür zu öffnen, sodass die Beamten einen Schlüsseldienst mit der Öffnung der Tür beauftragten.
Während der folgenden Verhaftung wehrte sich die Dame derart vehement, dass die Uniformierten Unterstützung hinzuzogen. Die unkooperative und zunehmend aggressive Frau versuchte, die Polizisten aus ihrer Wohnung zu drücken, zu beißen und zu treten. Nachdem die Polizisten ihr Handschellen angelegt hatten, trugen die Beamten sie letztendlich zum Streifenwagen und in die Polizeiwache. Dort versuchte die Beschuldigte erneut einen Polizisten zu beißen.
Polizisten brachten die 65-Jährige später in eine Justizvollzugsanstalt. Sie muss sich nun zusätzlich wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Kriminalkommissariats 23 übernommen. (rs)
Diese Meldung wurde am 27.11.2024, 15:07 Uhr durch die Polizei Rhein-Erft-Kreis übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wie kann ich die Polizei in Rhein-Erft-Kreis erreichen?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Rhein-Erft-Kreis oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rhein-Erft-Kreis verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.