Verkehrsunfall in Gangelt-Birgden aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Heinsberg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Pedelec-Fahrer nach Sturz schwer verletzt / Zeugen gesucht
Gangelt-Birgden (ots) -
Am Dienstag (26. November) ereignete sich auf der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer zu Fall kam und schwere Verletzungen davontrug.Der 81-Jährige befuhr mit seinem Zweirad gegen 17.40 Uhr die Kreuzstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Als er an der Kreuzung Kreuzstraße/Bahnhofstraße vorbeifuhr, bog eine bislang unbekannte Frau mit ihrem Pkw aus Richtung eines Supermarktparkplatz kommend nach rechts auf die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Großer Pley ab. Dabei kreuzten sich die Fahrtwege zwischen Pkw und Pedelec, woraufhin der Gangelter mit seinem Zweirad auf Höhe des vorderen linken Kotflügels des Pkw stürzte. Nachdem die Fahrerin kurz aus ihrem Wagen, möglicherweise einem hellen Peugeot 206 cc, ausgestiegen war, um nach dem Gestürzten zu sehen, fuhr sie kurz darauf in Fahrtrichtung Großer Pley davon.Der Gestürzte wurde schwerverletzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.Ob es tatsächlich zu einem direkten Kontakt zwischen Pkw und Pedelec kam, müssen nun die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats ergeben.Zeugen des Unfalls sowie die unbekannte Pkw-Fahrerin werden gebeten, sich zur Klärung des Geschehens beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden, unter der Telefonnummer 02452 920 0. Zudem besteht die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.
Diese Meldung wurde am 27.11.2024, 13:00 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Heinsberg übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.