Verkehrskontrolle in Frechen aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Rhein-Erft-Kreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
241127-1: 17-Jähriger flüchtete mit Auto vor Verkehrskontrolle und kollidierte mit Streifenwagen - Krankenhaus
Frechen (ots) -
Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
In der Nacht zu Mittwoch (27. November) ist ein Autofahrer (17) mit drei Begleitern (17, 17, 16) vor einer Polizeikontrolle in Kerpen geflüchtet und kurz darauf mit einem abgestellten Streifenwagen in Frechen kollidiert. Dabei zogen sich der Autofahrer sowie zwei Mitfahrer leichte Verletzungen zu. Ein weiterer Fahrzeuginsasse wurde so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik und die weiteren Verletzten in ein Krankenhaus. Polizisten sperrten die Unfallstelle zur Verkehrsunfallaufnahme und der notwendigen Räumungsarbeiten bis etwa 7.30 Uhr ab.
Gegen 2 Uhr beabsichtigten Polizisten den Autofahrer an einem Parkplatz im Bereich der Straße "Am Hahnenwall" in Kerpen zu kontrollieren. Der Autofahrer missachtete die Anhaltezeichen der Polizisten, beschleunigte seinen Audi und fuhr über die Landesstraße (L) 163, die Heerstraße, Maximilianstraße auf die L 496 davon. Während der Flucht missachtete der Autofahrer eine Rotlicht zeigende Ampel und beschleunigte das Auto weiterhin stark.
Weitere Polizisten beabsichtigten den Flüchtigen zu stoppen und stellten in Höhe der Kreuzung der Berrenrather Straße einen Streifenwagen mit Blaulicht auf die Rechtsabbiegerspur der L 496, Fahrtrichtung Frechen ab. Kurze Zeit später kollidierte der Audi aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache mit dem durch Scheinwerfer und Blaulicht erkennbar gemachten Streifenwagen, prallte links gegen eine Leitbarke und kam schließlich im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Polizisten eilten umgehend zu dem Auto und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.
Weitere Polizisten sperrten die Unfallstelle ab, stellten den Audi sicher und nahmen den Verkehrsunfall auf. Beamte des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Köln unterstützten die Einsatzkräfte aus dem Rhein-Erft-Kreis. Mitarbeitende eines Transportunternehmens schleppten den beschädigten Streifenwagen, sowie den Audi ab. Experten einer Fachfirma reinigten die Straße. Der 17-jährige Fahrer muss sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen verschiedene Verkehrsdelikte in einem Verfahren verantworten. (sc)
Diese Meldung wurde am 27.11.2024, 11:26 Uhr durch die Polizei Rhein-Erft-Kreis übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Unwetter im Rhein-Erft-Kreis heute: DWD warnt vor Sturmböen!
Corona-Zahlen im Rhein-Erft-Kreis aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frechen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.