Autounfall und Brand in Herdecke aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Feuerwehr Herdecke.
Zwei Radunfälle in wenigen Tagen - Unfall mit Schwerverletzten am Morgen auf der Wittbräucker Straße
Herdecke (ots) -
Die Feuerwehr wurde heute Morgen gegen 8:48 Uhr zur Wittbräucker Straße alarmiert. Dor war es aus unbekannten Gründen auf Höhe der Jugendbildungsstätte zu einem Fahrradunfall gekommen. Die 68- jährige männliche Person wurde hierbei schwerverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle durch Vollsperrung und unterstützte den Rettungsdienst. Der Rettungshubschrauber Christoph Dortmund landete auf Höhe der Gaststätte Bonsmanns Hof. Hier sicherte ebenfalls die Feuerwehr ab. Der Patient wurde nach der Erstversorgung bodengebunden in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei war vor Ort und nahm die Unfallaufnahme vor. Die Feuerwehr unterstützte und half auch bei der Sicherstellung des Fahrrades. Ein Hilfeleistungszug war 60 Minuten im Einsatz. "Schutzhelme für Radfahrer sind wichtig und können schwere Verletzungen verhindern", so der anwesende Rettungsdienst. Im vorliegenden Einsatz hatte der Fahrer einen Helm auf.
Am Montag wurde die Feuerwehr um 16:43 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in die Straße "Zur Windmühle" alarmiert. Bei der Erkundung wurde leichter Brandgeruch und Rauch wahrgenommen. Ein Löschangriff wurde in Bereitstellung vorgenommen. Es wurde dann festgestellt, dass ein hydraulischer Motor in einer Garage heiß gelaufen war. Dieser wurde mit dem Notaus-Schalter deaktiviert. Ein Löschzug war 45 Minuten vor Ort. Durch den Eigentümer wurde anschließend ein Techniker beauftragt.
Ein Brandmeldealarm aus dem Krankenhaus wurde am Montag um 11:22 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr wurde vorbildlich eingewiesen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Käsebrötchen im Backofen angebrannt war und die Anlage ausgelöst hatte. Ein Löschzug war 30 Minuten vor Ort.
Bereits am Sonntag war die Feuerwehr hier ebenfalls um 13:21 Uhr vor Ort. Hier war in einem anderen Bereich "Knäckebrot" in einem Toaster angebrannt. Auch hier konnte der Einsatz für den Löschzug abgebrochen werden.
Ebenfalls ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer ereignete sich am Samstag um 12:06 Uhr auf der Gederner Straße. Hier war offenbar ein Radfahrer auf einen PKW mit einer Panne bei aufgefahren. Zunächst wurde die Feuerwehr als First Responder alarmiert. Danach weitere Kräfte zur Absicherung der Einsatzstelle. Der Patient wurde von der Feuerwehr erstversorgt.
Diese Meldung wurde am 26.11.2024, 12:40 Uhr durch die Feuerwehr Herdecke übermittelt.
Lesen Sie auch:
Ennepe-Ruhr-Kreis News am 26.11.2024: Die aktuellen Nachrichten für Ihren Kreis im Überblick
Blitzer in Witten aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 26.11.2024 geblitzt?
Biowetter heute in Witten: Pollenflug und Wetter-Beschwerden am Dienstag im Überblick
Blaulichtreport für Hattingen, 26.11.2024: Hattingen: Bargeld bei Einbruch gestohlen
Blaulichtreport für Witten, 26.11.2024: Parfum gestohlen: Wer kennt diesen Mann? Zeugen gesucht!
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herdecke verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.