Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Berlin - Steglitz, 18.11.2024: Bundespolizei nimmt zwei bekannte Graffiti-Sprayer fest

Sachbeschädigung in Berlin - Steglitz aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeidirektion Berlin.

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Bundespolizei nimmt zwei bekannte Graffiti-Sprayer fest

Berlin - Steglitz (ots) -

Bundespolizisten nahmen Montagmorgen zwei Graffiti-Sprayer am S-Bahnhof Attilastraße fest, nachdem diese eine Schallschutzwand großflächig besprüht hatten.

Gegen 1:30 Uhr meldeten Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG zwei Personen, welche am S-Bahnhof Attilastraße die dortige Schallschutzwandbesprüht haben sollen. Alarmierte zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten die beiden Männer auf frischer Tat und nahmen sie vorläufig fest. Bei den Festgenommenen handelte es sich um bekannte Graffiti-Sprayer, welche die Bundespolizei bereits im November 2022, ebenfalls nach dem Besprühen einer Schallschutzwand im Bereich des S-Bahnhofes Attilastraße, vorläufig festnahm.

Die Einsatzkräfte beschlagnahmten umfangreiches Beweismaterial, wie Farbspraydosen sowie Handschuhe, und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die beiden Männer ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamtinnen und Beamten den 28- sowie 29-jährigen Deutschen vor Ort auf freien Fuß.

Diese Meldung wurde am 18.11.2024, 15:15 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Berlin übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Berlin - Steglitz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.