
Heiligenstadt i. OFr. mit Strom-Störungen am 19.03.2025
Die Verfügbarkeit des deutschen Stromnetzes ist im Durchschnitt sehr hoch, so auch in Heiligenstadt i. OFr. in Bayern. Trotzdem können Unterbrechungen in der Stromversorgung hin und wieder vorkommen. In vielen Fällen handelt es sich um Niederspannungsstörungen, die nur einen oder wenige Haushalte betreffen. An einem Standort besteht in Heiligenstadt i. OFr. Handlungsbedarf für die Techniker von Bayernwerk Netz GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
Folgende Störungen liegen aktuell am 19.03.2025 in Heiligenstadt i. OFr. vor
Störung
- Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Marktplatz in Heiligenstadt i. OFr. (PLZ 91332), OT Heiligenstadt i.OFr. im Landkreis Bamberg
- Start: 19.03.2025, 11:15 Uhr
- Ende: 19.03.2025, 13:41 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Stand: 19.03.2025, 11:45 Uhr)
Stromausfall in Heiligenstadt i. OFr. melden: An wen kann ich mich bei einer Unterbrechung der Stromversorgung wenden?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.
Wie sieht das Stromnetz zukünftig aus?
Die deutsche Stromversorgungsinfrastruktur ist weltweit führend und von zentraler Bedeutung für die Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert den Ausbau und die Netzintegration erneuerbarer Energien und Elektromobilität. Verteilnetze sollen „smart“ werden, um den anwachsenden Energiebedarf zu decken. Die Deutsche Energie-Agentur (dena) entwickelt Konzepte für ein flexibles und effizient arbeitendes Netz, das saubere Energien besser integriert. Das Stromnetz bleibt das Rückgrat der Energiewende und wird stetig erneuert.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2025, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.