In Au i.d. Hallertau (84072) werden aktuell Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz durchgeführt. Duch diese Maßnahmen kann es heute zu vereinzelten Ausfällen kommen. Wie ist die Lage? Wir haben hier alle Informationen für Sie gesammelt.

Wartungen im Stromnetz in Au i.d. Hallertau / Au in der Hallertau
In Au i.d. Hallertau im Landkreis Freising sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Momentan liegen für Au i.d. Hallertau Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
Diese Wartungen werden aktuell am 07.02.2025 in Au i.d. Hallertau durchgeführt
Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Bürgermeister-Kiefer-Straße in Au in der Hallertau (PLZ 84072) im Landkreis Freising
Start: 07.02.2025, 08:00 Uhr
Ende: 07.02.2025, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Letzte Aktualisierung: 07.02.2025, 09:45 Uhr)
Abgeschlossene Arbeiten am Stromnetz in Au i.d. Hallertau
Standort | beendet seit | Status |
---|---|---|
Bereich Klosterberg in Au in der Hallertau (PLZ 84072) | 06.02.2025, 13:09 Uhr | Wartung beendet |
Stromausfall in Au i.d. Hallertau melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung die richtige Anlaufstelle?
Fest steht: Ein Ausfall des Stromes ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Bayernwerk Netz.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.02.2025, 09:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.