
Limbach-Oberfrohna: Strom-Störungen
In Limbach-Oberfrohna im Landkreis Zwickau sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH in Limbach-Oberfrohna. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Ob diese im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten aufgetreten sind, ist nicht bekannt. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
Folgende Störungen liegen aktuell am 11.06.2025 in Limbach-Oberfrohna vor
Störung
- Standort: Gebiet 📍 Hopfenweg in Limbach-Oberfrohna (PLZ 09212), OT Bräunsdorf im Landkreis Zwickau
- Start: 11.06.2025, 10:23 Uhr
- Ende: 11.06.2025, 14:00 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
(Stand: 11.06.2025, 10:45 Uhr)
Stromausfall in Limbach-Oberfrohna melden: Wie finde ich heraus, wer im Falle einer Störung für die Behebung verantwortlich ist?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom.
Sind Sie gut aufgestellt für den Ernstfall?
Auch wenn das deutsche Stromnetz zuverlässig ist, kann ein Ausfall jederzeit passieren. Eine gute Vorbereitung erfordert wenig Aufwand: Nutzen Sie batteriebetriebene Geräte sparsam, halten Sie Taschenlampen oder Kerzen bereit und sichern Sie wichtige Daten mit einer USV oder Powerbank. Ein Gaskocher und haltbare Lebensmittel sind hilfreich. In Haushalten mit stromabhängiger Wasserversorgung sollte stets Trinkwasser vorrätig sein. Wer auf medizinische Geräte angewiesen ist, sollte frühzeitig Notfallpläne erstellen.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.06.2025, 10:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.