Wartungen in Gerolsbach heute, 19.03.2025: Arbeiten am Stromnetz in Singern laufen aktuell

In den Ortsteilen Gerenzhausen und Singern in Gerolsbach laufen derzeit Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz. Es kann in diesem Zuge heute zu Versorgungsunterbrechungen kommen. Die Übersicht zur derzeitigen Lage finden Sie hier bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Instandhaltung der elektrischen Anlagen: Momentan kann es zu Störungen kommen. (Foto) Suche
Instandhaltung der elektrischen Anlagen: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Kampan

Gerolsbach / Scheyern / Kohlstatt: Stromnetz-Wartungen am 19.03.2025

Im bayerischen Gerolsbach sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Momentan liegen für Gerolsbach Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an vier Standorten vor. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Diese Wartungen werden aktuell am 19.03.2025 in Gerolsbach durchgeführt

Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 PAF 8 in Gerolsbach (PLZ 85302), OT Singern im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Start: 19.03.2025, 08:00 Uhr
Ende: 19.03.2025, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

Wartungsarbeiten
Standort: In einem Umkreis von ca. 1 km in 📍 Scheyern (PLZ 85298), OT Biberg im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Start: 19.03.2025, 08:00 Uhr
Ende: 19.03.2025, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: 1 km-Umkreis in 📍 Scheyern (PLZ 85298), OT Biberg im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Start: 19.03.2025, 08:00 Uhr
Ende: 19.03.2025, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

Wartungsarbeiten
Standort: 1 km-Umkreis in 📍 Kohlstatt (PLZ 85302), OT Gerenzhausen im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Start: 19.03.2025, 08:00 Uhr
Ende: 19.03.2025, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

(Letzte Aktualisierung: 19.03.2025, 09:46 Uhr)

Stromausfall in Gerolsbach melden: So nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Netzbetreiber auf

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.

Hier weiterlesen:

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2025, 09:46 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.