Heute können in Melle im Ortsteil Schiplage - St. Annen in der Folge von routinemäßigen Wartungsarbeiten am Stromnetz vereinzelte Ausfälle auftreten. Wir haben die Lage für Sie hier im Überblick.

Melle: Strom-Wartung
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der sichersten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund technischer Probleme oder Wartungsarbeiten kann dennoch vereinzelt der Strom weg sein. Momentan liegen für Melle Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Westnetz GmbH an zwei Standorten vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Diese Wartungen werden aktuell am 03.02.2025 in Melle durchgeführt
Wartung
Standort: Umkreis von 📍 Ratsherrenstraße in Melle (PLZ 49328), OT Schiplage - St. Annen im Landkreis Osnabrück
Start: 03.02.2025, 14:16 Uhr
Ende: 03.02.2025, 22:16 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH
Temporäre Wartungsarbeiten
Standort: Umkreis von 📍 Groß-Schiplager-Weg in Melle (PLZ 49326), OT Schiplage - St. Annen im Landkreis Osnabrück
Start: 03.02.2025, 14:16 Uhr
Ende: 03.02.2025, 22:16 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH
(Stand von: 03.02.2025, 15:45 Uhr)
Stromausfall in Melle melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung die richtige Anlaufstelle?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers.
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Strom weg, was nun? So verhalten Sie sich richtig
Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Rufen Sie nur in echten Notfällen die 110 oder 112 an. Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.
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+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.02.2025, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
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