Uhr

Polizei News für Wiesbaden, 26.11.2021: Mann bei Wohnungsbrand gestorben

Feuerwehreinsatz in Wiesbaden aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Wiesbaden (KvD).

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Mann bei Wohnungsbrand gestorben

Wiesbaden (ots) -

Wiesbaden, Erbenheim, Bahnstraße,

Feststellungszeitpunkt: 25.11.2021, 20:03 Uhr

(cp)Donnerstagabend wurde in einer Wohnung in Wiesbaden ein lebloser Mann aufgefunden. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um den 50-jährigen Wohnungsinhaber.Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bahnstraße hatten gegen 20:00 Uhr einen Rauchwarnmelder Erdgeschoss wahrgenommen und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die stark verrauchte Erdgeschosswohnung, aus der auch leichter Brandgeruch kam, wurde geöffnet und durch die Feuerwehr unter Atemschutz betreten. In einem der Zimmer wurde der 50-Jährige tot aufgefunden. Im gleichen Zimmer flammte nach Angaben der Feuerwehr, vermutlich durch die nun zugeführte Frischluft, der zuvor scheinbar beinahe erstickte Brand erneut auf und wurde gelöscht.Die anderen Hausbewohner konnten während des Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben. Es entstand nur geringer Sachschaden am Mobiliar der Wohnung.Die Wiesbadener Kriminalpolizei ist mit der Brandursachenermittlung beschäftigt. Von einem Fremdverschulden ist nach derzeitigem Ermittlungsstand aber nicht auszugehen.

Diese Meldung wurde am 26.11.2021, 11:00 Uhr durch den Wiesbaden (KvD) übermittelt.

Brände und Brandstiftung im Jahr 2020 in Deutschland

Im Jahr 2020 wurden in Deutschland laut polizeilicher Erfassung 20.735 Fälle von Brandstiftung bzw. Herbeiführen einer Brandgefahr registriert. Laut Brandschutzstatistik werden außerdem jährlich etwa 200.000 Wohnungsbrände erfasst. Das bedeutet, dass sich alle zwei Minuten irgendwo ein Brand entzündet. Jedes Jahr sterben rund 600 Menschen in Deutschland bei Wohnungsbränden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs automatisiert erstellt. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de