♑ Wochenhoroskop Steinbock (17.11. - 23.11.): Leichter leben mit diesen Tipps für die Woche

Was kommt auf Sie als Steinbock in der 47. Woche des Jahres zu? Das aktuelle und kostenlose Wochenhoroskop von news.de zeigt Ihnen, was Sie erwartet. Erfahren Sie ganz genau, was Ihrem Sternzeichen in Sachen Gesundheit, Arbeit und Liebe bevorsteht.

Erstellt von - Uhr

Willensstark, bodenständig, gründlich - Steinböcke im Horoskop (Foto) Suche
Willensstark, bodenständig, gründlich - Steinböcke im Horoskop Bild: Adobestock/Greg Valley

Das kostenlose Wochenhoroskop für die ganze Woche: Sind Sie auch neugierig darauf, was auf Sie zu kommt? Mit unserem Horoskop bekommen Sie eine Übersicht darüber, was vor Ihnen liegt. Welche Herausforderungen kommen morgen auf Sie zu? Hier erfahren Sie es, damit die kommenden sieben Tage ausgeglichen, entspannt und trotzdem erfolgreich werden können. Entscheidungshilfen bekommen durch das Wochenhoroskop für nächste Woche: Alles was Sie wissen müssen und mehr im news.de-Wochenhoroskop für Steinbock (21. Dezember bis 19. Januar).

Tipps, mit denen Steinböcke garantiert besser durch die Woche kommen

Damit einem der eigene Selbstwert bewusst ist, ist es ungemein wichtig, das eigene Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Außerdem sollten Sie auch behutsam mit Ihren körperlichen und psychischen Reserven umgehen. Sagen Sie nicht zu allem "Ja!", was man Ihnen vorsetzt. Überlegen Sie gut, ob es Ihnen und den Zielen, die Sie verfolgen, zuträglich ist, bevor Sie Aufgaben annehmen. Der Herbst ist für viele Menschen oftmals besonders schwierig. Die Sonnenstunden nehmen immer weiter ab und ob wir es merken oder nicht, fällt es uns immer schwerer, eine positive Grundstimmung zu erhalten. Darum sollten Sie in Erwägung ziehen, sich eine Alternative zu suchen, das Lichtdefizit auszugeichen oder Ihre Laune anderweitig hochzuhalten.
Lesen Sie hier, was für Steinböcke wie Simon Gosejohann diese Woche wichtig sein wird.

Arbeits-Horoskop: Geld, Job und Karriere

Etwas ausschließlich nach Schema-F zu verrichten ist oftmals lbequemer, als die grundsätzliche Einrichtung dieser Dinge zu hinterfragen. Denn dafür müsste man ja auch gewisse Grundannahmen hinterfragen, und das ist etwas, was wir normalerweise vermeiden: Wir strukturieren unsere Wahrnehmung mithilfe solcher Grundannahmen, einmal eingerichtet, sind sie ein bequemes Werkzeug, um sich in der Welt zu orientieren. Aber das Denken zu vernachlässigen, und die Dinge nicht immer wieder neu in Frage zu stellen, kann irgendwann auch zu bösen Überraschungen führen, wie wir momentan hier und da sehen. Also: Machen Sie in den kommenden Tagen mal eine sogenannte Kopf-Inventur und hinterfragen Sie vor allem die festen Gewohnheiten! Das kann ein völlig neues Licht auf Vieles werfen. Jetzt im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, ist auch Geduldsfaden wesentlich kürzer. Lassen Sie schlechte Laune nicht versehentlich an den Kollegen aus. Stattdessen können Sie zusammen umdekorieren, dass eine angenehme Herbst-Gemütlichkeit am Arbeitsplatz entsteht.

Gesundheits-Horoskop: Fit und gesund bleiben

Wir alle verbringen zunehmend mehr Zeit vor dem Bildschirm und strengen vor allem die Augen an. Ob auf Arbeit oder zu Hause, Laptop und Smartphone sind fast ständig griffbereit. Gerade wenn Sie häufiger unter Kopfschmerzen leiden, sollten Sie darüber nachdenken, wie oft Sie Ihre technischen Geräte nutzen. Planen Sie Outdoor-Aktivitäten ein, besuchen Sie Ihren Lieblingssee und gönnen Sie Ihren Augen den Blick ins Weite. Gerade die grüne und erfrischende Natur trägt erheblich dazu bei, dass sich Kopf und Augen wieder etwas entspannen. Vor allem an freien Tagen sollten Sie auch das Smartphone mal beiseite legen! Kältere Temperaturen und weniger Sonnenstunden setzen uns im Herbst jedes Jahr aufs Neue zu. Probieren Sie bei Tageslicht an die frischen Luft zu gehen und während Regentagen auch in den eigenen vier Wänden für Wohlbefinden zu sorgen.

Liebeshoroskop für Mann und Frau

Eine Beziehung gerät allzu oft dann in Schwierigkeiten, wenn das Paar es nicht schafft, seine Liebe über eine gewisse Dauer hinweg zu erhalten, was zugegebenermaßen auch gar keine leichte Aufgabe ist. Zwar kann es sein, dass das eine oder andere Paar einfach nicht füreinander geschaffen ist, doch sind es häufiger Missverständnisse, die dafür sorgen, dass es im Liebesleben immer wieder mal kriselt, doch diese Dinge sind in der Regel überwindbar. Oft kommt es vor, dass der Umgang mit Problemen und geäußerte Kritik falsch aufgefasst werden. Auf Kritik reagieren nicht alle Menschen gleich, sondern so, wie sie es in ihrem Elternhaus gelernt und es sich bei anderen Menschen abgeschaut haben. Auch eine bestimmte emotionale Reaktion von Menschen zu erwarten, führt eher zu Enttäuschung als zu einer Lösung. Sprechen Sie darüber, wie Sie sich bestimmte Dinge vorstellen und wie Sie sie gemeinsam handhaben möchten. Überwiegend im Herbst gehen viele von Ihnen wieder auf Rückzug und verbringen ihre Freizeit allein. Doch gerade jetzt ist es wichtig, soziale Kontakte aufrecht zu erhalten. Wenn Sie keinen Partner/keine Partnerin haben, können Sie dennoch gemütliche Abende mit Freunden verbringen oder Freizeitaktivitäten mit Ihren Liebsten unternehmen.
Lesen Sie auch: Das verrät das Sternzeichen über Sex-Appeal

Hier finden Sie weitere Wochenhoroskope zu allen Tierkreiszeichen

Widder (21. März bis 20. April)

Stier (21. April bis 21. Mai)

Zwillinge (22. Mai bis 21. Juni)

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Löwe (23. Juli bis 22. August)

Jungfrau (23. August bis 22. September)

Waage (23. September bis 22. Oktober)

Skorpion (23. Oktober bis 22. November)

Schütze (23. November bis 20. Dezember)

Wassermann (20. Januar bis 18. Februar)

Fische (19. Februar bis 20. März)
Oder: Wenn Sie auch morgen und übermorgen Lebensrat oder eine Entscheidungshilfe brauchen, befragen Sie einfach das kostenlose Tageshoroskop von news.de

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.