
- Akut- und Notfallnummer übermittelt 14.819 Fälle von Kopfschmerzen
- Meldungen für Kopfschmerzen im letzten Monat um 24 Prozent gestiegen
- Unterstützung suchen bei 45 freien Psycholog:innen um Erftstadt
Aktuelle Psychotherapie-Informationen über 116 117: Kopfschmerzen und psychosomatische Beschwerden gestiegen
55.489 Beschwerdemeldungen wurden von der Akut- und Notfallnummer 116 117 in der vorigen Kalenderwoche aufgenommen. Unter diesen wurden 3.697 akute Notfälle registriert. Im Vergleich zur Vorwoche, die 3.966 Fälle aufnahm, gingen die Notfälle zurück. Außerdem sind Beschwerden über Kopfschmerzen im Vergleich zum Vormonat um 24 Prozent gestiegen.
Quelle: SmED
Erfahren Sie beidseitige, drückende oder ziehende Migräneschmerzen, die bis zu sieben Tage anhalten können? Dann könnten Sie unter psychosomatischen Kopfschmerzen leiden. Um jedoch sicherzugehen, was die Ursache Ihrer Symptome ist, sollten Sie unbedingt zunächst einen Arzt aufsuchen!
Wenn Sie stress- oder angstbedingte Beschwerden erleben, können Sie sich jederzeit bei der Nummer des Patientenservice 116 117 melden und direkt Hilfe erhalten. Zusätzlich steht die Telefonseelsorge rund um die Uhr kostenfrei und anonym unter den Telefonnummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222 zur Verfügung. Auf der Website der Telefonseelsorge können Sie auch Termine für persönliche Beratungen buchen.
Lesen Sie Auch:In diesem Artikel finden Sie Beratungsangebote bei Suizidgedanken.Wo ist die Pflege am stärksten belastet? Ein Blick auf die Kliniklandschaft in Deutschland.
Freie Psychotherapie-Plätze Erftstadt: Systemische Therapie, Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologische Therapie
Die Webseite Therapie.de, betrieben von Pro Psychotherapie e.V., meldet derzeit 45 Psychotherapeut:innen mit freien Kassenplätzen im Umkreis von 25 km um das Zentrum von Erftstadt. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir eine Auswahl von Psychotherapeut:innen zusammengestellt, die aktuell offene Termine ausschreiben. Alle aufgeführten Therapeut:innen sind approbiert und bieten spezialisierte Behandlungen in Systemische Therapie, Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologische Therapie an. Für weitere Informationen klicken Sie auf den Link in "Kontakt", um die Profile der jeweiligen Therapeut:innen auf Therapie.de zu besuchen.
Praxis | Qualifikation | Stadt | Kontakt |
---|---|---|---|
Katrin Schlüter | Psychologische Psychotherapeutin | 50996 Köln | Kontaktaufnahme |
Jeanette Rudolf | Psychologische Psychotherapeutin | 50997 Köln | Kontaktaufnahme |
MSc. Mareike Madlen Pörtner | Psychologische Psychotherapeutin | 50933 Köln | Kontaktaufnahme |
Jolanta Kluge | Verhaltenstherapeutin - KJP, ILP-Coach | 50667 Köln | Kontaktaufnahme |
Diplom-Psychologin Nora Rentrop | Psychologische Psychotherapeutin Tiefenpsychologie | 53123 Bonn | Kontaktaufnahme |
Drs. (NL) Katrin Scholta | Psychologin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin | 50674 Köln | Kontaktaufnahme |
Isabel Philippi | Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin | 50935 Köln | Kontaktaufnahme |
Christiane Schulze-Biermann | approbierte Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin, Familientherapeutin | 50674 Köln | Kontaktaufnahme |
Wolfgang Mies | Psychotherapeutische Praxis | 50226 Frechen | Kontaktaufnahme |
Dipl.-Psych. Marie von dem Berge | Psychologische Psychotherapeutin | 50672 Köln | Kontaktaufnahme |
Quelle: Therapie.de
Diese Tabelle stellt einen Auszug der verfügbaren Therapieplätze in Erftstadt dar und ist keine ärztliche oder redaktionelle Empfehlung. Die vollständige Liste finden sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis der Daten von Therapie.de und der SmED generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
mel/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.