news.de
mehr als Nachrichten
Der Drogeriemarkt dm ruft einen Soja-Drink aus seinem Sortiment zurück. Das Getränk aus dem dmBio-Sortiment sei bei Tests aufgefallen und solle aus Sicherheitsgründen nicht konsumiert werden.
Ein neuer Produktrückruf der Drogeriemarktkette dm macht die Runde. Gegenstand des aktuellen Rückrufs ist das Soja-Getränk namens "dm Bio Soja Drink Calcium", auf dem das Mindesthaltbarkeitsdatum vom 18.01.2019 aufgedruckt sei. Die Produkte der betroffenen Charge seien bei Überprüfungen durch "sensorische Abweichungen" aufgefallen, teilte dm mit.
Die Konsistenz des Soja-Getränkes könne sich stark verändern, etwa durch Ausflockung. Verantwortlich dafür seien Abweichungen bei den im Getränk enthaltenen Mikroorganismen. Wer das Produkt "dm Bio Soja Drink Calcium" gekauft habe, könne die vom Produktrückruf betroffenen Artikel in den dm-Märkten zurückgeben, der Kaufpreis der Soja-Drinks werde den Kunden erstattet.
In den Verkauf gelangte der Soja-Drink Unternehmensangaben zufolge bundesweit in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg und Hessen. Auch in dm-Filialen in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen sowie im Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen sei das mangelhafte Soja-Produkt in den Verkauf gekommen.
Schon gelesen? Nicht öffnen! Hersteller ruft Kaffee zurück.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/kns/news.de/dpa