news.de
mehr als Nachrichten
Einen Hamburger, eine Portion Pommes und eine Cola - diese Bestellung hören Mitarbeiter der Fast-Food-Kette McDonald's wohl hunderte Male pro Tag. Doch ausgerechnet ein ungewöhnlicher Leckerbissen auf der Speisekarte des Schnellrestaurants sorgt jetzt für einen regelrechten Hype.
Jedes Kind weiß bestens Bescheid, welche kulinarischen Highlights sich in der Speisekarte von McDonald's verstecken: Von Pommes frites über Cheeseburger bis hin zu Apfeltaschen, Milchshakes und Chicken Nuggets gibt es in den Fast-Food-Restaurants alles, was das Schlemmerherz begehrt. Doch eine Delikatesse des schnellen Snacks zwischendurch sucht man beim Restaurant zum goldenen M vergeblich: Die allseits beliebte Pizza hat McDonald's noch nicht in sein Angebot aufgenommen.
Zugegeben, so ganz stimmt das nicht: In den 80er und 90er Jahren, also lange bevor der Großteil der heutigen McDonald's-Kundschaft überhaupt feste Nahrung zu sich nehmen konnte, gab es tatsächlich Pizza beim Fast-Food-Giganten. Ende der 1990er Jahre allerdings entschied sich der Konzern, den würzigen Teigfladen der Konkurrenz zu überlassen und kümmerte sich fortan verstärkt um die Burgerzubereitung.
Ebenfalls interessant: Frau spendiert Peiniger nach Haftentlassung eine Pizza
Doch zwei McDonald's-Filialen in den USA halten die Fahne weiter hoch und haben die italienische Köstlichkeit bis heute im Programm. Allerdings müssen sich McDonald's-Fans, die sich eine McPizza gönnen möchten, eine längere Anfahrt einplanen: Die seltene Pizza-Rarität gibt es nur bei McDonald's in Spencer im US-Bundesstaat West Virginia sowie im Städtchen Pomeroy, das im Bundesstaat Ohio zu finden ist.
Lesen Sie auch: So will die Fast-Food-Kette McDonald's abhängen
Treue Fans hat McPizza trotzdem - und diese scheuen weder Kosten noch Mühen, um in den Genuss der Leckerei zu kommen, wie Posts in den sozialen Netzwerken beweisen. Doch sehen Sie selbst: