Uhr

"In einem Land, das es nicht mehr gibt" neu im Kino: Alles zu Inhalt, Cast und Kinostart

"In einem Land, das es nicht mehr gibt" ist ein brandneuer Kinofilm aus Deutschland mit Marlene Burow, Claudia Michelsen und Peter Schneider. Erfahren Sie hier mehr über Handlung, Kinostart, Cast und Film-Crew.

Film-Vorstellung: Neue Dokumentation (Foto) Suche
Film-Vorstellung: Neue Dokumentation Bild: Adobe Stock / Dario Lo Presti

Das müssen Sie zum Kinofilm "In einem Land, das es nicht mehr gibt" wissen:
Kinostart: 06.10.2022
Dauer: 1 Stunde und 40 Minuten
Genres: Dokumentation, Drama

Was passiert im Kinofilm "In einem Land, das es nicht mehr gibt"?

Suzie steht im Ostberlin 1989 kurz vor dem Abitur, als sie von der Schule fliegt und sich plötzlich alleine durchschlagen muss. Auf dem Weg zu ihrem Job als Facharbeiterin im Kabelwerk Oberspree wird sie zufällig fotografiert. So kommt es, dass das Foto auf dem Cover der ostdeutschen Frauenzeitschrift „Sibylle“ landet und Suzie über Nacht zu einem gefragten Fotomodel wird. Eine ganz neue Welt öffnet sich der jungen Frau. Eine Welt voller schillernder Persönlichkeiten und aufregender Gelegenheiten - vorbei der sozialistische Alltag in der Fabrik. Sie lernt den exzentrischen Rudi kennen, der im Berliner Untergrund für die hedonistische Szene der Stadt seine eigene Mode entwirft. Außerdem gibt es noch den Fotografen Coyote, der außergewöhnliche, verführerische Aufnahmen macht, die allerdings in Zeitschriften nie abgedruckt werden. Für die Drei ist ihre Begegnung der Beginn eines ganz besonderen Sommers voller Liebe und Zusammenhalt, aber auch Schmerz und Verlust ...
Die Genres dieses Films sind Dokumentarfilm und Drama.

Die "In einem Land, das es nicht mehr gibt"-Besetzung

Im Fokus des Films stehen Marlene Burow, Claudia Michelsen, Peter Schneider, David Schütter, Sabin Tambrea, Jördis Triebel, Hans Klima, Sven-Eric Bechtolf, Bernd Hölscher, Hannah Ehrlichmann, Felix Kruttke, Berit Künnecke, Anna-Katharina Muck, Thomas Stecher, Meikel Engelmann, Lucia Peraza Rios, Zoé Höche, Gabriele Völsch und Tino Ranacher. Zum weiteren Ensemble gehören David Schütter, Sabin Tambrea, Jördis Triebel, Hans Klima, Sven-Eric Bechtolf, Bernd Hölscher, Hannah Ehrlichmann, Felix Kruttke, Berit Künnecke und Anna-Katharina Muck.

Die Film-Crew von "In einem Land, das es nicht mehr gibt"

Der von WDR, ARTE, Babelsberg Film, ARTE, MDR, RBB, ARD¹ Degeto, Ziegler Film, Tobis Film und Gretchenfilm produzierte Streifen wurde in Deutschland gedreht. Die Produktion lag in der Hand von Tanja Ziegler. Die Inszenierung entstand unter der Regie von Aelrun Goette. Für das Drehbuch wurde Aelrun Goette verpflichtet.

Kinostart für "In einem Land, das es nicht mehr gibt"

"In einem Land, das es nicht mehr gibt" kommt am Donnerstag, den 06.10.2022, in die deutschen Kinos. Die Filmlänge beträgt 1 Stunde und 40 Minuten. Weitere Informationen rund um "In einem Land, das es nicht mehr gibt" inklusive Trailer liefert Ihnen auch die offizielle Website zum Kinofilm.

Tipps für Filmfans: 5 top-bewertete Filme wie "In einem Land, das es nicht mehr gibt"

Sie mögen diesen Film und wünschen sich Filmempfehlungen, die "In einem Land, das es nicht mehr gibt" ähneln? Basierend auf den Genres und den verknüpften Schlagworten möchten wir Ihnen außerdem folgende Filme nahelegen:

FilmtitelBewertungGenres
Moderne Zeiten8,3Comedy, Drama
Der Schatz der Sierra Madre8Abenteuer, Drama, Western
Durchgeknallt7,6Drama
Frankenstein7,5Drama, Horror, Science-Fiction
Frida7,5Drama, Liebesfilm

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.