Uhr

"Contra" neu im Kino: Inhalt und Besetzung im Überblick

"Contra" ist ein brandneuer Kinofilm mit Nilam Farooq, Christoph Maria Herbst und Hassan Akkouch. Erfahren Sie hier mehr über Handlung, Kinostart, Cast und Film-Crew.

Film-Vorstellung auf news.de (Foto) Suche
Film-Vorstellung auf news.de Bild: Adobe Stock / 9dreamstudio

Wichtige Fakten zum Kinofilm "Contra"
Kinostart: 28.10.2021
Dauer: 1 Stunde und 44 Minuten

"Contra" neu im Kino: Handlung und Hintergrund

In seiner Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) die Jura-Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch und sexistisch diskriminiert. Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art und noch dazu wurde Pohl bei seinen Entgleisungen gefilmt und das Video ins Internet gestellt. Der Druck auf die Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt wächst und Pohl erhält von Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) eine letzte Chance: Er soll Naima bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. So könnte der Professor seine Chancen vor dem Disziplinaraussschuss verbessern und noch einmal um seine Entlassung herum kommen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

"Contra"-Cast: Wer spielt wen?

In den Hauptrollen zu sehen sind die Schauspieler:innen Nilam Farooq als Naima Hamid, Christoph Maria Herbst als Professor Richard Pohl und Hassan Akkouch als Mo.

Die "Contra"-Darsteller:innen und ihre Rollen im Überblick

  • Nilam Farooq als Naima Hamid
  • Christoph Maria Herbst als Professor Richard Pohl
  • Hassan Akkouch als Mo
  • Ernst Stötzner als Präsident Lambrecht
  • Myriam Abbas als Lial Hamid
  • Mohamed Issa als Junis Hamid

Das Produktionsteam von "Contra"

Die Inszenierung entstand unter der Regie von Sönke Wortmann.

Kinostart für "Contra"

"Contra" wurde am Donnerstag, den 28.10.2021, das erste Mal im Kino ausgestrahlt. Die Filmlänge beträgt 1 Stunde und 44 Minuten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDB) automatisiert erstellt. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.