Erstellt von - Uhr

Robert Pattinson: "Twilight"-Star mit Corona infiziert! "Batman"-Dreharbeiten unterbrochen

Bittere Nachrichten für Schauspieler Robert Pattinson. Der Twilight-Star wurde positiv auf Covid-19 getestet. Die Dreharbeiten zu "The Batman" in England wurden wegen des positiven Corona-Tests bis auf Weiteres gestoppt.

Robert Pattinson soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben. (Foto) Suche
Robert Pattinson soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Bild: dpa

Corona-Schock für alle Fans von Robert Pattinson: Der Schauspieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das zumindest behauptet "Vanity Fair". Die Dreharbeiten zu "The Batman" in England sind wegen des positiven Covid-19-Tests am Set gestoppt worden. Laut der Veröffentlichung erkrankte Pattinson nur wenige Tage nach der Wiederaufnahme der Dreharbeiten des Hollywood-Films an dem tödlichen Virus.

Robert Pattinson positiv auf Covid-19 getestet - "Batman"-Dreharbeiten gestoppt

Ein Mitglied des Produktions-Teams sei positiv getestet worden und befinde sich nun in Quarantäne, erklärte eine Sprecherin von Warner Bros. "Die Dreharbeiten wurden vorübergehend eingestellt." Warner Bros. machte keine Angaben über die infizierte Person. Die "Batman"-Dreharbeiten mit dem britischen "Twilight"-Star Robert Pattinson waren im Januar unter der Regie von US-Regisseur Matt Reeves ("Planet der Affen") angelaufen, dann aber wegen der Corona-Pandemie Mitte März ausgesetzt worden. Erst diese Woche wurden die Filmaufnahmen in dem Studio Leavesden in der Nähe von London wieder aufgenommen.

Gesundheitszustand von Robert Pattinson unklar

Über den Gesundheitszustand des an Corona erkrankten Schauspielers machte Warner Bros. keine Angaben. Es wird angenommen, dass der erneute Drehstopp Warner Bros. Hunderttausende Pfund kosten könnte. Auch rechne man damit, dass die Veröffentlichung des Films möglicherweise verschoben werden muss. Es wird berichtet, dass die Dreharbeiten noch drei Monate andauern sollen. Angekündigt wurde der neue Batman-Streifen für Oktober 2021. Es bleibt abzuwarten, ob es dabei bleibt.

Neben Pattinson spielen in "The Batman" auch Zoe Kravitz, Paul Dano, Colin Farrell und Andy Serkis mit.

Lesen Sie auch: "The Rock" und seine gesamte Familie an Covid-19 erkrankt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: