Uhr

Versexter Film: Dieser Beinaufschlag ist bis heute legendär!

Sex sells - dieses einfache Rezept gilt in der Traumfabrik Hollywood schon seit Jahren und hat legendäre Erotik-Streifen hervorgebracht. (Foto) Suche
Sex sells - dieses einfache Rezept gilt in der Traumfabrik Hollywood schon seit Jahren und hat legendäre Erotik-Streifen hervorgebracht. Bild: news.de-Montage

Basic Instinct mit Sharon Stone und Michael Douglas, 1992

Sharon Stone mimt die männerverschlingende Femme Fatale (Studiocanal)

 

Kaum zu glauben, aber der hypnotisierende Beinaufschlag von Sex-Symbol Sharon Stone (56) liegt bereits 22 Jahre zurück. Im Erotik-Thriller vom Niederländer Paul Verhoeven mimt die Blondine die männer- wie frauenverschlingende Femme Fatale Catherine Tramell. Als sie in Verdacht gerät, ihren Freund mit einem Eispickel ermordet zu haben, wird der Detektiv Nick Curran (Michael Douglas, 70) auf sie angesetzt. Doch auch er kann der Anziehungskraft der Schönheit nicht widerstehen.

Auch Heidi Klum hatte bereits einen Basic-Instinct-Moment...

Stone erlangte mit ihrer freizügigen Rolle in Basic Instinct in den 90er Jahren quasi über Nacht Weltruhm. Kontrovers waren die Sex-Szenen mit Kollege Douglas deshalb, weil sie ebenso explizit wie gewaltsam waren und von purer Obsession handelten. Die Nachwirkungen des Verhoeven-Klassikers waren offensichtlich: Erotik-Thriller schossen in den folgenden Jahren wie Pilze aus dem Boden, darunter Sliver (ebenfalls mit Stone) und Fair Game mit Cindy Crawford (48).

Themen: