Autorenseite von Anika Bube (bua)
Anika Bube (bua)
Wetterdienst warnt vor weiteren Unwettern über Deutschland. (Foto)

Unwetter aktuell im Juni 2021

Gewitter-Horror geht weiter! HIER drohen massive Sturzfluten

news.de - Panorama - 09.06.2021

Den Sommeranfang haben sich viele wohl anders vorgestellt. Zwar ist es in ganz Deutschland angenehm warm, doch in vielen Regionen tobten an den vergangenen Tagen heftige Unwetter. Das Schlimme: Der Wetterdienst gibt noch keine Entwarnung.

mehr...

Sollte Jens Spahn als Bundesgesundheitsminister zurücktreten. (Foto)

Jens Spahn

"Unfähigkeit wird belohnt!" Rücktritt nach Masken-Streit gefordert

news.de - Politik - 09.06.2021

Angeblich wollte das Bundesgesundheitsministerium minderwertige Masken an Menschen mit Behinderung und Obdachlose verteilen. Zwar dementiert Jens Spahn die Vorwürfe, dennoch werden die Rücktrittsrufe lauter. Andere hoffen auf eine Aufklärung.

mehr...

Pinar Atalay wechselt nun auch von der ARD zu RTL. (Foto)

Pinar Atalay, Linda Zervakis, Jan Hofer

Personalschwund bei der ARD! Moderiert Menderes bald die "Tagesthemen"?

news.de - TV - 08.06.2021

Innerhalb kürzester Zeit wechselten mehrerer prominente Nachrichtensprecher:innen von der ARD zum Privatfernsehen. Was läuft beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk falsch? Das Netz hat seine ganze eigene Theorie.

mehr...

Dürfen wir uns auf ein Blümchen-Comeback mit Rapper Finch freuen? (Foto)

Jasmin Wagner

Rapper buhlt um Blümchen und macht "Date" klar! Nun drehen seine Fans durch

news.de - Promis - 08.06.2021

Im Jahr 2000 endete die Ära Blümchen. Fortan trat Jasmin Wagner nur noch unter ihrem bürgerlichen Namen auf. Nun könnte der 90er-Star doch schon bald sein Comeback feiern? Rapper Finch buhlte nämlich erfolgreich um die Sängerin.

mehr...

Kim Jong-un zeigte sich in den vergangen Monaten immer seltener in der Öffentlichkeit. (Foto)

Kim Jong-un

Diktator schwer krank oder sogar tot? Video nährt Gerüchte um Körper-Double

news.de - Politik - 07.06.2021

Kim Jong-un zeigte sich in den vergangenen Monaten immer seltener in der Öffentlichkeit. Nun löste ein Video, das den Nordkorea-Diktator bei einem Parteitreffen zeigte, zahlreiche Spekulationen um seinen Gesundheitszustand aus.

mehr...

Bei Hunkemöller gibt's jetzt Mundschutze aus Spitze. (Symbolbild) (Foto)

"Postillon"-Scherz wird Realität

Hunkemöller verkauft jetzt Mundschutze aus Spitze! Das Netz explodiert

news.de - Panorama - 07.06.2021

Vor einem Jahr schrieb "Der Postillon", dass Hunkemöller nun erotische Mundschutze aus Spitze verkaufe. Aus dem Scherz wurde nun Realität. Der Dessous-Hersteller hat sein Sortiment aufgestockt.

mehr...

Hasbulla Magomedov ist ein Social-Media-Star. (Foto)

Hasbulla Magomedov

"Mini Khabib!" Kleinwüchsiger MMA-Kämpfer bringt das Netz zum Lachen

news.de - Promis - 06.06.2021

Niemand kommt auf TikTok derzeit an Hasbulla Magomedov vorbei. Der 18-Jährige fällt nicht nur durch sein Äußeres auf, sondern auch durch seine urkomischen Videos. So prügelte er sich beinahe in einer Pressekonferenz mit seinem Kontrahenten Abdu Rozik. Doch es hagelt mächtig Kritik.

mehr...

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern. (Foto)

Unwetter aktuell im Juni 2021

Sturzfluten, Schlammlawinen und Co.! Meteorologen warnen vor Horror-Gewittern

news.de - Panorama - 05.06.2021

Kurz vorm Wochenende rollt eine neue Unwetterfront auf Deutschland zu. An den kommenden Tagen bleibt es schwül-warm. In weiten Teilen des Landes müsse mit schweren Gewittern mit Starkregen und Hagel gerechnet werden. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

mehr...

Was machte Katharina Saalfrank nach dem "Super Nanny"-Aus? (Foto)

Katia Saalfrank privat

Das macht die ehemalige "Super Nanny" heute

news.de - Promis - 05.06.2021

Als "Super Nanny" hat Katharina Saalfrank von 2004 bis 2011 zahlreichen Familien geholfen. Doch nach fast zehn Jahren verschwand sie plötzlich aus dem TV. Was sie in den vergangenen Jahren machte, erfahren Sie hier.

mehr...

Die "Bild"-Zeitung beschwört einen Shitstorm über die Bundeszentrale für politische Bildung herauf. (Foto)

Anti-Rassismus-Kampagne auf dem Prüfstand

Sind alle Deutschen rassistische "Kartoffeln"?

news.de - Panorama - 04.06.2021

Die Bundeszentrale für politische Bildung klärt im Netz über zahlreiche Themen auf. Ein Beitrag auf Instagram stößt jedoch bitter auf. Darin werden weiße Deutsche angeblich pauschal als rassistische "Kartoffeln" beschimpft. Das behauptet zumindest die "Bild".

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über den Autor
Anika Bube (bua)

Anika Bube (bua)


Social Media

Wieso ich bei news.de bin:
Ich bin bei news.de, weil ich ganz viele Erfahrungen im Onlinejournalismus sammeln möchte und ich mich in die Stadt Leipzig verliebt habe.
Wenn ich eine einzige Frage hätte: Welche wäre es und wem würde ich sie stellen?
„Hallo? Ist da jemand?“ würde in die Weiten des Universums fragen.
Wenn ich nicht gerade schreibe, dann ...
Wenn ich nicht gerade schreibe, dann jage ich mit meiner Kamera schönen Momenten hinterher, schwinge den Kochlöffel oder tobe mich kreativ an meiner Nähmaschine aus.
Das hat mir beruflich viel bedeutet:
Mich sowohl hinter als auch vor der Kamera auszuprobieren.
Welches Talent ich mir wünsche:
Nicht alles gleichzeitig machen zu wollen.
Mein perfekter Moment:
Auf einer Wiese liegen, die Sonnenstrahlen genießen, mit Freunden in die Wolken zu schauen und die Fantasie treiben lassen.

  Anika Bube auf Google+

news.de auf Facebook

News.de auf Twitter