EILMELDUNG Sahra Wagenknecht schmeißt hin: BSW-Chefin gibt Bundesvorsitz ab

Mobile Blitzer in Fulenbach aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 06.11.2025 in eine Radarfalle geraten können

"Fuß vom Gas" heißt es am 06.11.2025. Auch an diesem Donnerstag sollten sich alle Autofahrer in Fulenbach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es wird geblitzt! Hier finden Sie alle aktuellen mobilen Blitzer in Fulenbach und was Sie sonst noch beachten müssen.

Erstellt von - Uhr

Kompakte mobile Radarfallen auf einem Dreibein sind sehr schnell aufgebaut und oft für vorbei fahrende Autofahrer kaum zu sehen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Kompakte mobile Radarfallen auf einem Dreibein sind sehr schnell aufgebaut und oft für vorbei fahrende Autofahrer kaum zu sehen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Lars Gieger

Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Fulenbach an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 06.11.2025, 05:55 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen

Die Standorte für Radarkontrollen in Fulenbach, Amtei Olten-Gösgen, Solothurn am 06.11.2025

Geblitzt wird am 📍 Standort Wolfwilerstrasse, PLZ 4629 in Fulenbach. Gemeldet wurde der Blitzer am 06.11.2025 um 05:52 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

Außerdem steht ein Blitzer am 📍 Standort Dorfstrasse, PLZ 4629 in Fulenbach. Der Standort wurde am 05.11.2025 gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 50 km/h.

(Stand: 06.11.2025, 05:55 Uhr)

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Wie funktionieren mobile Radarfallen?

Anders als fest installierte Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät ganz einfach auf ein Stativ geschraubt und ist dann einsatzbereit. Oft blitzt es auch aus Autos, die am Straßenrand abgestellt sind. Die eingesetzten Technologien ähneln denen der stationären Blitzer. Überlicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet wird, vom Fahrzeug reflektiert und an das Messgerät zurückgeworfen wird. Aus der Zeit zwischen Aussenden und Empfangen des Signals kann dann die Geschwindigkeit berechnet werden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.11.2025, 05:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.