Höchstadt an der Aisch / Füttersee: Dauerbaustelle auf der A3 bei Nackendorf ab diese Woche Sonntag, 16.11.2025

Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für den Zeitraum von diesen Sonntag bis 28. November 2025 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der A3 in Bayern auf Höhe Höchstadt an der Aisch / Füttersee herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 16.11.2025

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der A3 in Bayern (bei Höchstadt an der Aisch) ist ab diesen Sonntag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 16.11.2025, 00:00 Uhr bis 28.11.2025, 23:59 Uhr stockender Verkehr und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Baustelle zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

A3 Höhe Höchstadt an der Aisch: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Alle aktuellen Details und Informationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:

Baustelle (Länge: 25.5 km)
Wo? Höchstadt an der Aisch (PLZ 91315, Nackendorf), A3, von Nürnberg, in Richtung Würzburg, zwischen Pommersfelden (79) und Geiselwind (76)
Wann? von 16.11.2025, 00:00 Uhr - 28.11.2025, 23:59 Uhr

Baustellenarbeiten (Länge: 25.5 km)
Wo? Füttersee (PLZ 96160), A3, von Würzburg, in Richtung Nürnberg, zwischen Geiselwind (76) und Pommersfelden (79)
Wann? von 16.11.2025, 00:00 Uhr - 28.11.2025, 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.11.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.