München: Straßensperrung auf der Hansastraße in Sendling-Westpark noch bis Januar 2026

Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für die Zeit noch bis 09. Januar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Bereich der Hansastraße in München herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. (Foto) Suche
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung bis 09.01.2026

In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. So zum Beispiel auf der Hansastraße in München: Hier besteht für den Zeitraum von 27.10.2025, 07:00 Uhr bis 09.01.2026, 23:59 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung. Im betreffenden Zeitraum kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

München: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt: Verlegung einen Fernwärmehausanschlusses. Die Arbeiten werden in zwei Bauphasen durchgeführt. Fußgänger und Radfahrende können die Baumaßnahme ungehindert passieren (Länge: 169 m)
Wo? München (PLZ 81373, Sendling-Westpark, 7.2), Hansastraße, von Theresienwiese, in Richtung Friedenheimer Brücke, zwischen Adi-Maislinger-Straße und B2R, Garmischer Straße
Wann? von 27.10.2025, 07:00 Uhr - 09.01.2026, 23:59 Uhr
Umleitung: über den Landaubogen und die Garmischer Straße.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.11.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.