Blitzer in Höchst im Odenwald aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 11.11.2025
Auf den Straßen von Höchst im Odenwald müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Dienstag (11.11.2025) aufmerksam sein, dass sie das vorgegebene Tempo einhalten. Wo es derzeit blitzt und wann Sie mit unliebsamer Post rechnen müssen, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können aktuellen Meldungen zufolge in Höchst im Odenwald im Augenblick auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch einen mobilen Blitzer geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Höchst im Odenwald gerechnet werden.
Auch interessant:
- Hautkrebs-Symptome erkennen: Auf diese Warnzeichen sollten Sie achten
- Wie kann ich mein Auto am Besten winterfest machen?
Hier stehen aktuell am 11.11.2025 die mobilen Radarkontrollen in Höchst im Odenwald, Odenwaldkreis, Hessen
Seit 11.11.2025 um 08:48 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Bismarckstraße (PLZ 64739). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 11.11.2025, 10:19 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im November 2025
- Bußgelder für Ampelverstöße im November 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im November 2025
Das sind die Regelungen für Radarwarngeräte und Blitzer-Apps
Nach § 23 StVO ist es verboten, technische Hilfsmittel zu nutzen oder einsatzbereit mitzuführen, die zur Anzeige oder Störung von Kontrollmaßnahmen bestimmt sind. Dies betrifft nicht nur Radarwarner, sondern auch Laserstörgeräte. Wer lediglich ein Smartphone mit installierter Radarwarn-App bei sich trägt, macht sich noch nicht strafbar - problematisch wird es erst, wenn die App während der Fahrt aktiv genutzt wird. Anders sieht es bei einem separaten Blitzerwarner auf dem Armaturenbrett aus: Ist dieser über die Bordspannung] kurzfristig nutzbar, liegt eine strafbare Handlung nach der StVO vor.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.11.2025, 10:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.