Suche
Aktuellen Informationen zufolge wird in Hohenfurch gerade an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Weilheim-Schongau. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Hohenfurch gerechnet werden.
Auch wissenswert:
- Geld- und Freiheitsstrafen bei Straftaten im Stau
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
Alle Radarkontrollen am 04.11.2025 in Hohenfurch, Kreis Weilheim-Schongau, Bayern
Vorsicht am 📍 Standort Schongauer Straße (Postleitzahl 86978 in Hohenfurch): Wie am 04.11.2025 um 10:30 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 04.11.2025, 11:08 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im November 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im November 2025
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im November 2025
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Die Toleranzen bei mobilen Blitzanlagen entsprechen denen der Festblitzer. Bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Messsysteme haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.11.2025, 11:08 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.