Blitzer in Kronberg im Taunus aktuell am Samstag: Hier wird heute, am 06.12.2025 geblitzt

"Fuß vom Gas" heißt es am 06.12.2025. Diesen Samstag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Kronberg im Taunus an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es sind Radarfallen aufgebaut! Hier erfahren Sie, auf welchen Straßen sich die Blitzer in Kronberg im Taunus befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) (Foto) Suche
Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: dpa / Arne Dedert

Geblitzt wird in Kronberg im Taunus nach aktuellen Informationen im Augenblick an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Hochtaunuskreis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Kronberg im Taunus gerechnet werden.

Auch wissenswert:

Kronberg im Taunus, Hochtaunuskreis: Radarfallen am 06.12.2025 in der Region in Hessen

Seit 06.12.2025 um 17:08 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Am Buchrain (PLZ 61476 in Schönberg). Hier sind 20 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 06.12.2025, 18:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.12.2025, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.