Mobile Blitzer in Vaihingen an der Enz aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 06.11.2025 geblitzt

Auf den Straßen von Vaihingen an der Enz müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute (Donnerstag, 06.11.2025) ganz besonders darauf achten, dass ihr Tachometer nicht zu viel anzeigt. Wo derzeit ein Blitz vom Straßenrand droht und welche Regelverstöße geahnded werden, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) (Foto) Suche
Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Tricky Shark

Im Augenblick ist in Vaihingen an der Enz an insgesamt 2 Standorten die Gefahr besonders hoch, in eine mobile Radarfalle zu fahren. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Baden-Württemberg sind daher ohne Gewähr.

Jetzt weiterlesen:

Vaihingen an der Enz, Kreis Ludwigsburg: Standorte für Blitzer am 06.11.2025 in der Region in Baden-Württemberg

Achtung am 📍 Standort B10 (Postleitzahl 71665 in Enzweihingen): Wie am 06.11.2025 um 14:05 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 80 km/h-Zone geblitzt.

Desweiteren wird geblitzt im 📍 Bereich B10, PLZ 71665 in Enzweihingen, Pulverdingen. Gemeldet wurde der Blitzer am 06.11.2025 um 12:18 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 80 km/h.

(Stand: 06.11.2025, 14:16 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Die Regeln für Blitzerwarner

Laut StVO sind in Deutschland Radarwarner in Echtzeit verboten. Dort ist festgelegt: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein elektronisches Hilfsmittel betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarkontrollen anzuzeigen oder zu stören.“ Externe Radarwarner sind daher strikt untersagt. Ein Smartphone selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Navigations-Apps ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt die Einhaltung der Tempolimits] immer noch die sicherste Methode. Blitzerwarnungen im Radio sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.11.2025, 14:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.