Mobile Blitzer in Nürnberg aktuell am Sonntag: Fuß vom Gas! Blitzer am 07.12.2025
Temposündern in Nürnberg drohen diesen Sonntag (07.12.2025) teils hohe Ordnungsgelder, denn es blitzt wieder vom Straßenrand. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können derzeitigen Meldungen zufolge in Nürnberg auf insgesamt 3 Straßen in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Bayern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Nürnberg gerechnet werden.
Jetzt weiterlesen:
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
Alle mobilen Radarfallen am 07.12.2025 in Nürnberg, Bayern
📍 Auf der Äußere Laufer Gasse, PLZ 90403 in Sebald, Altstadt, St. Sebald (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 07.12.2025 um 14:09 Uhr.
Weiterhin wird geblitzt 📍 auf der Schultheißallee, PLZ 90478 in Gleißhammer, Ludwigsfeld auf Höhe Parkplatz vor dem großen Saal. Gemeldet wurde der Blitzer am 07.12.2025 um 13:49 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 20 km/h.
Seit 07.12.2025 um 11:55 Uhr ist dazu eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich Plattenäckerweg (PLZ 90455 in Herpersdorf, Pillenreuth, Kornburg, Worzeldorf) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 30 km/h.
(Stand: 07.12.2025, 14:45 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher stets an die zulässigen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Dezember 2025
Radarwarner - Was ist in Deutschland erlaubt?
Laut Straßenverkehrsordnung (StVO) sind in Deutschland Radarwarner in Echtzeit verboten. Dort steht nämlich geschrieben: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein elektronisches Hilfsmittel betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarkontrollen anzuzeigen oder zu stören.“ separate Blitzerwarngeräte sind daher strikt untersagt. Ein Smartphone selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Routenplanern ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt die Einhaltung der Tempolimits] immer noch die sicherste Methode. Blitzerwarnungen im Radio sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.12.2025, 14:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.