Blitzer in Nürnberg aktuell am Samstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 06.12.2025 geblitzt
"Fuß vom Gas" heißt es am 06.12.2025. Diesen Samstag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Nürnberg an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn sonst drohen teils hohe Bußgelder! Wir haben alle Positionen für aufgebaute Blitzer in Nürnberg im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Nürnberg an insgesamt 3 Standorten die Gefahr hoch, in eine Radarkontrolle zu fahren. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Nürnberg gerechnet werden.
Auch interessant:
- Diese Lebensmittel helfen bei hohem Cholesterin
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
Hier stehen aktuell am 06.12.2025 die mobilen Radarfallen in Nürnberg, Bayern
Am 📍 Standort B4, PLZ 90475 in Moorenbrunn, Fischbach (Tempolimit 80 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 06.12.2025 um 17:07 Uhr.
Außerdem steht ein Blitzer im 📍 Bereich Erlanger Straße, PLZ 90425 in Thon, Wetzendorf. Der Standort wurde am 06.12.2025 um 15:59 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 50 km/h.
Seit 06.12.2025 um 15:43 Uhr ist auch eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich Hansastraße (PLZ 90441 in Röthenbach bei Schweinau, Hohe Marter) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 50 km/h.
(Stand: 06.12.2025, 18:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Radfahrern und Fußgängern.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Wie funktionieren mobile Radarfallen?
Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein einen Standfuß gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Gefahrenpunkte überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarblitzern und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.12.2025, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.