Blitzer in Basel aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 07.11.2025 geblitzt

Mobile Blitzer in Basel! Auch am heutigen Freitag, den 07.11.2025 sind Radarfallen am Straßenrand versteckt und wollen Temposünder zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Basel.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer sollten ihren Tacho im Auge behalten: Vorallem mobile Geschwindigkeitskontrollen können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer sollten ihren Tacho im Auge behalten: Vorallem mobile Geschwindigkeitskontrollen können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ronald Rampsch

Aktuellen Informationen zufolge wird in Basel aktuell an 3 Standorten geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen

Alle Radarkontrollen am 07.11.2025 in Basel, Basel-Stadt

Seit 07.11.2025 um 04:23 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet 📍 auf der Spitalstrasse (PLZ 4031 in Vorstädte, Grossbasel) auf Höhe Universitätsspital Basel. Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Desweiteren wird geblitzt am 📍 Standort Binningerstrasse, PLZ 4002 in Am Ring, Grossbasel. Gemeldet wurde der Blitzer am 06.11.2025. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

Im 📍 Bereich St. Alban-Graben, PLZ 4010 in Altstadt Grossbasel, Grossbasel (Tempolimit 30 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 04.11.2025 gemeldet.

(Stand von: 07.11.2025, 05:55 Uhr)

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.11.2025, 05:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.