Düsseldorf: Einschränkungen auf der Hofgartenstraße in Pempelfort bis Freitag, 27.06.2025

Einschränkungen im Straßennetz fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für die Zeit noch bis 27. Juni 2025 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Einschränkung im Bereich der Hofgartenstraße in Düsseldorf herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen

Einschränkung des Verkehrs bis 27. Juni

Der Straßenverkehr bleibt eine tägliche Herausforderung – nicht nur wegen der vielen Baustellen und Sperrungen. Auch andere Einflüsse sorgen immer wieder für Verzögerungen auf den Straßen. Ob Unfälle, Grünschnitt- und Reinigungsarbeiten: Die Verkehrslage kann sich schnell ändern. Auf der Hofgartenstraße (Düsseldorf) und in weiteren Bereichen ist im Augenblick mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 19.05.2025, 07:00 Uhr bis 27.06.2025, 17:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Verkehrsbeeinträchtigung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung vom Landesbetrieb Straßenbau NRW

Alle bekannten Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im folgenden Überblick:

Verkehrshinweis: Düsseldorf - GD33, Nord-West-Tunnel - Maximilian-Weyhe-Allee, Heinrich-Heine-Allee Richtung Maximilian-Weyhe-Allee
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40479, Stadtbezirk 1, Pempelfort), Hofgartenstraße
Zeit: von 19.05.2025, 07:00 Uhr bis 27.06.2025, 17:00 Uhr
Infos: Beginn: 19.05.2025 07:00, Ende: 27.06.2025 17:00, Aufgrund einer Baustelle ist nach der Ausfahrt des Kö-Bogen-Tunnels FR Nord Hofgartenstraße der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Abbiegemöglichkeit rechts in die Jägerhofstraße ist weiterhin gegeben. Die Geschwindigkeit im Baustellenbereich ist nach der Tunnelausfahrt auf 30 km/h begrenzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement des Landesbetriebs Straßenbau NRW (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.06.2025. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.