Hüssingen / Steinhart: Straßensperrung auf der St2216 ab Juli 2026

Achtung Autofahrer in Hüssingen und Steinhart: Im Juli 2026 kann es infolge einer Straßensperrung zu einer angespannten Verkehrslage auf der St2216 und umgebenden Straßen kommen. Beachten Sie die Regelungen vor Ort und bleiben Sie hier mit den Verkehrshinweisen von news.de immer auf dem Laufenden.

Erstellt von - Uhr

Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 10.07.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Ab Juli bekommen es Autofahrer auf der St2216 (Hüssingen) mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 10.07.2026 um 15:00 Uhr bis 27.11.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für die St2216 vom Verkehrsmanagement Bayern

Alle aktuellen Detailinformationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung (Länge: 1.5 km)
Wo? Hüssingen (PLZ 91747), St2216, von Suffersheim, in Richtung Oettingen i.Bay., zwischen Hohentrüdingen und Steinhart
Wann? von 10.07.2026, 15:00 Uhr - 27.11.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: über St 2216 - B 466 - St 2218 - St 2384 - St 2216 und umgekehrt.

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung (Länge: 1.5 km)
Wo? Steinhart (PLZ 86744), St2216, von Oettingen i.Bay., in Richtung Suffersheim, zwischen Steinhart und Hohentrüdingen
Wann? von 10.07.2026, 15:00 Uhr - 27.11.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: über St 2216 - B 466 - St 2218 - St 2384 - St 2216 und umgekehrt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.05.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.