Bad Windsheim: Beschränkungen auf der Hauptstraße in Ickelheim noch bis diese Woche Freitag

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für die Zeit noch bis 09. Mai 2025 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der Hauptstraße im bayerischen Bad Windsheim herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 09.05.2025

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Etwa auf der Hauptstraße (Bad Windsheim) und umliegenden Gebieten ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 03.03.2025, 07:30 Uhr bis 09.05.2025, 15:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die Hauptstraße im Überblick

Hier finden Sie alle Details und Informationen zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 85 m)
Wo? Bad Windsheim (PLZ 91438, Ickelheim), St2253, Hauptstraße, von Lehrberg, in Richtung Markt Bibart, zwischen Bad Windsheim und Weedgasse
Wann? von 03.03.2025, 07:30 Uhr - 09.05.2025, 15:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 85 m)
Wo? Bad Windsheim (PLZ 91438, Ickelheim), St2253, Hauptstraße, von Markt Bibart, in Richtung Lehrberg, zwischen Weedgasse und Bad Windsheim
Wann? von 03.03.2025, 07:30 Uhr - 09.05.2025, 15:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.05.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.