Blitzer in Zwenkau aktuell am Montag: Mobile Blitzer am 10.11.2025
Autofahrer aufgepasst! Wer am heutigen Montag (10.11.2025) mit zu hohem Tempo auf Zwenkaus Straßen unterwegs ist, könnte Post aus Flensburg bekommen. Hier auf news.de finden Sie alle mobilen Blitzer in Zwenkau am Montag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Zwenkau steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 10.11.2025, 15:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Jetzt weiterlesen:
- Studien warnen: Diese Lebensmittel beschleunigen das Altern
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
Alle Radarfallen am 10.11.2025 in Zwenkau, Kreis Leipzig, Sachsen
Seit 10.11.2025 um 15:22 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Ritterstraße (PLZ 04442 in Kotzschbar). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 10.11.2025, 15:45 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher jederzeit an die zulässigen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im November 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im November 2025
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im November 2025
Das sind die Regelungen für Radarwarngeräte und Blitzer-Apps
Laut StVO sind in Deutschland Radarwarner in Echtzeit verboten. Dort steht nämlich geschrieben: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen anzuzeigen oder zu stören.“ Externe Radarwarner sind daher strikt untersagt. Ein Smartphone selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Navigations-Apps ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt die Einhaltung der Tempolimits] immer noch die sicherste Methode. Hinweise im Rundfunk sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.11.2025, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.